Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 27.02.2007, 22:25 Uhr

Kind will nicht schlafen und spuckt

Der Schlaf ist eine Sache, das Essverhalten eine andere... Wann legst du denn dein Baby für die Nacht hin? In dem Alter haben sie noch gar nicht die Fähigkeit entwickelt, richtig zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden, so kann es mitunter sehr spät werden, bis sie mal für ein wenig länger zur Ruhe kommen. Bei meiner damals war das nie vor Mitternacht. Wichtig hier: keine Hektik, Reizdämmung (gedämpftes Licht, leises Zureden. Das abends mehr essen wollen ist allerdings ein sehr häufiges Phänomen und ganz normal, der Fachausdruck dafür lautet "Clusterfeeding". Mein Vorschlag: gib ihm einfach so viel er verlangt, den er befriedigt dadurch auch andere, sehr wichtige Bedürfnisse: Saugen, Nähe, Wärme, etc. Sollte Milch nachher wieder ausgespuckt werden, so ist das auch kein Grund zur Besorgnis (es sei denn, es wäre mehrmals im Schwall und das Baby sieht danach unglücklich/geschwächt aus) denn das Baby reguliert nur das, was er zuviel bekommen hat...
Meine war damals genau so alt, als sie mit dem Spucken angefangen hat, der kleine Vielfrass, und gegeben hat sich das ganz von allein um den 5. Monat.

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.