Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukira am 02.07.2012, 12:07 Uhr

Kein Abendfläschchen mehr?

Hallo miteinander!
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Ich gebe ihm immernoch Abends die Flasche. Neulich bei der U6 meinte der Arzt ich soll sie weg lassen. Ist aber nicht so einfach.
Wann habt ihr die Abendflasche weg gelassen und wie?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kein Abendfläschchen mehr?

Antwort von lanti am 02.07.2012, 12:53 Uhr

Hallo,

es ist kein Problem, wenn Dein Sohn abends auch weiterhin noch eine Milchflasche bekommt - vorausgesetzt ist putzt anschl. noch die Zähne.

Flaschenmilch ist analog zum stillen zu sehen und das muss man Kindern ja auch nicht nach dem ersten Geburtstag abgewöhnen.

Lass Dich vom Arzt nicht verunsichern - Kinderärzte sind nicht unbedingt die besten Ratgeber in Sachen Ernährung (welchen Grund hat er denn genannt?).

Vermutlich verzichtet der Kleine bis zum zweiten Geburtstag von alleine auf die Flasche und nimmt seine Milch beim Abendbrot oder später aus dem Becher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Abendfläschchen mehr?

Antwort von Baby2411 am 02.07.2012, 13:32 Uhr

Schließe mich lanti an.

Bei meinen Kindern ging das irgendwann auch von ganz alleine. Bei der Großen mit ca.14 Monaten, beim Kleinen erst nach dem 2. Geburtstag.

Ich sehe es auch als Muttermilchersatz und manche Mütter stillen ja auch noch länger.

Manche Kinder brauchen es einfach als Ritual, zum runterkommen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Abendfläschchen mehr?

Antwort von wunschkind0910 am 02.07.2012, 14:07 Uhr

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Meine Tochter wird 22 Monate und trinkt anends vor dem Zähneputzen auch noch eine Milchflasche.

Wir werden das auch so lange bei behalten wie sie möchte, nur dass wir wohl demnächst die Flasche durch einen Becher ersetzen werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Abendfläschchen mehr?

Antwort von alys am 02.07.2012, 17:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat (war zwar ihr Morgenfläschchen) getrunken bis sie 4 war. Sie wollte einfach nicht frühstücken und auch nicht aus dem Becher trinken, und bevor sie gar nichts zu sich nimmt?????

Meine Kinderärztin hat auch gesagt: Solange sie will!!! Und das ist ja kein Dauernuckeln, sondern geht ruck zuck, werde meinem Sohn (auch ein Jahr) die Abend- und Morgenflasche lassen, solange er will.

lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Abendfläschchen mehr?

Antwort von FCP1989 am 04.07.2012, 8:54 Uhr

Bei uns ist es jetzt so....mein Sohn (9 Monate) verweigert seit gut einer Woche die Abendflasche.Jetzt haben wir das Abendessen,sprich Brot mit Butter,Käse od. Kiri etwas später angesetzt.Vor dem zu Bett gehen mach ich ihm noch einen Tee,davon trinkt es etwa 30-40ml und dann haltet er bis Morgens um 6 aus.Jetzt bei der Hitze kommt er ab und zu weil er Durst hat.Aber er schläft nachdem er getrunken hat gleich wieder weiter.Haben jetzt nur mehr die Morgenflasche,aber da auch nur mehr zwischen 150 u. 180 ml.Dazu ein habes Marmelade Brot ;) ....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.