Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

von nulesa  am 12.10.2020, 10:25 Uhr

Kann man die Flasche mit Tee mischen?

Ich habe auch viel auf den Rat "nicht die Marke wechseln" gehört. Habe es mit Sab Simplex, etwas Fenchelteegabe, Massage usw. probiert.
Der Kleinen ging es einfach mit nichts so wirklich besser bzw. gut
Dann hat mich meine Tante bestärkt, als sie die Kleine mal eine Weile erlebt hat, doch mal eine andere Marke auszuprobieren. Und zack! Ab dem ersten Fläschchen ging es ihr besser. Hätte ich mich nur vorher getraut und mehr auf mein Gefühl gehört, das sagte mir irgendwie schon öfter, dass die Nahrung nicht passt. Aber so viele Experten und auch hier wird immer gesagt: abwarten, das ist normal...
Bei uns nicht.
8 lange Wochen musste sich die Maus quälen. Jetzt ist sie 10 Wochen und seit 2 Wochen ein Kind, das ohne Bauchweh und Blähungen/Verstopfungen leben darf!
Natürlich kann ich nur von uns sprechen und man sollte auch definitiv nicht zig Mal wechseln, aber einen Versuch würde ich wagen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich erwarte Mitte August mein zweites Kind, das ich nicht stillen möchte. Es heißt doch immer, dass Flaschenkinder zusätzlich Tee/Wasser brauchen. Stimmt das auch wenn ich Pre-Milch füttere? Und was gibt man da? Hat jemand ...

von Cassie83 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Flasche

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch ...

von marcesluisa 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Flasche

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo, leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht. jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen. In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil ...

von KSC1979 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Flasche

Woran erkenne ich das die Flasche in der Nacht notwendig ist?

Hi, woran erkenne das die Flasche in der Nacht wirklich notwendig ist? Mein Sohn bekommt jetzt 3 Mahlzeiten als Brei am Tag. Zwischendrin bekommt er noch seine Milchflasche. Er bekommt abends seinen Brei und vor den Zubettgehen noch seine Milchflasche. In der Nacht kommt er ...

von Nadine_K 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange kann ich die Flasche noch geben?

Ich hoffe, dass hier niemand negatives schreibt. Mein Sohn ist 17 Monate alt und bekommt immer noch früh und abends seine Milchflasche. Er genießt sie sehr und kuschelt mit mir. Ich weiß, dass man mit dem ersten Lebensjahr auf die Flache verzichten soll aber es fällt ihm so ...

von Anja Quer 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Bis wann ist die Flasche in der Nacht noch in Ordnung?

Hi, ich habe mal eine Frage zu dem leidigen Thema Flasche in der Nacht. Mein Sohn ist fast 9 Monate und möchte immer noch seine Flasche in der Nacht. Ich bin der Meinung er bekommt tagsüber genügend Essen, dass es die Flasche nicht braucht. Ich wollte aber hier mal nachfragen, ...

von Steinauer 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muss ich die Flaschen jedes mal sterilisieren?

Hallo, es ist sicherlich ne doofe Frage aber ich bin mir nicht sicher. Muss ich die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisieren? Ich dachte es reicht auch aus, wenn ich zwischendurch die Flasche mit Wasser ausspüle. Weiß das jemand? Dankeschön an ...

von Gabling 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wann sollte die Flasche abgewöhnt sein?

Hallo, ich hoffe ich bekomme hier keine Vorwürfe. Mein Sohn ist 13 Monate und bekommt abends noch eine Milchflasche. Ich weiß das es in dem Alter eigentlich nicht mehr sein sollte, aber ich bekomme es einfach nicht weg. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen ...

von Vreni-2 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muss ich das Wasser für die Flasche filtern?

Hallo, muss ich das Wasser für die Milchflasche filtern? Ich habe bisher immer das abgekochte aus der Leitung genommen. Jetzt meinte meinen Freundin das, dass gar nicht gut ist und man das Wasser zusätzlich filtern sollte. Stimmt das so? Macht das jemand von Euch auch so? ...

von Mailinchen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkt die Flasche nie leer muss ich das ändern?

Guten Tag, seit zwei Wochen bekommt meine Tochter komplett die Flasche. Sie schafft es nur nicht diese komplett leer zu Trinken. Es bleibt immer die Hälfte ungefähr drin. Dafür kommt sie aller 1,5 - 2,0 Stunden. Muss ich das ändern bzw. wie kann ich das ändern? Wann spielt sich ...

von Marry9 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.