Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann man die Flasche mit Tee mischen?

Thema: Kann man die Flasche mit Tee mischen?

Hallo, meine Mutter gab mir den Rat, das ich die Milchflasche mit etwas Tee mischen kann. Mein Sohn hat wahnsinnige Probleme mit der Verdauung. Er hat so Blähungen das es mir richtig Leid tut. Kann mir jemand helfen? Ich würde jetzt einfach mal die Milch wechseln. Im Moment bekommt er Aptamil Pre zum Trinken. Meine Mutter meinte ich sollte auf keinen Fall die Milch wechseln, weil es da schlimmer wird ich sollte das Pulver mit Tee anrühren. Was soll ich denn jetzt machen. Ich dachte bevor ich etwas schlimmer mache frage ich hier mal nach. Liebe Grüße

von "Sylke" am 08.10.2020, 12:53



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich würde keinen Tee geben und schon gar nicht mit der Milch mischen. Es ist leider einfach normal, dass Babys Bauchschmerzen haben. Die Verdauung muss sich erst einstellen und gewöhnen, deshalb sollte man auch die Milch nicht ständig wechseln. Sonst ist es wieder eine Umstellung für den Darm. Kümmelzäpfchen, warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen, Bauch mit Öl massieren, Fliegergriff, häufig aufstoßen lassen während dem Füttern und aufrecht füttern, können helfen. Ansonsten kannst du Antiflat-Tropfen geben oder auch Bigaia-Tropfen. Aber Tee braucht ein Säugling nicht. Alles Gute!

von sunnydani am 08.10.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du kannst 2 bis 3 Flaschen am Tag mit leicht durchgezogen kümmel bzw Fenchel/Kümmel Tee zubereiten. Sollten allerdings nicht mehr als 20 bis 30 ml pro Flasche sein und den Rest mit Wasser. Was auch sehr gut hilft sind carum carvi, kümmelzäpfchen wenns richtig akut ist. Es gibt z.b auch casa sana Tropfen, ist rein pflanzlich und Auszug aus kammile, Fenchel und kümmel. 10 Tropfen auf den tag verteilt. Hilft sehr gut bei bauchschmerzen und blähungen. Ansonsten fliegergriff und kirschkern Kissen. Wenn er vitamin D Tabletten bekommt, diese könne auch bauchschmerzen und blähungen verursachen, da sjnd die Tropfen besser. Und was uns sehr geholfen hat sind die bigaia Tropfen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Wir haben auch mal die Milch mit Tee Fenchel-Kümmeltee angerührt. Ich kann aber nicht sagen, dass das merklich zu einer Besserung geführt hat. Die Premilchsorte haben wir allerdings nie gewechselt. Ich habe zb das Pulver mit dem Löffel eingerührt, anstatt zu schütteln. So gab es weniger Luftbläschen.

von Mami7115 am 09.10.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich habe auch viel auf den Rat "nicht die Marke wechseln" gehört. Habe es mit Sab Simplex, etwas Fenchelteegabe, Massage usw. probiert. Der Kleinen ging es einfach mit nichts so wirklich besser bzw. gut Dann hat mich meine Tante bestärkt, als sie die Kleine mal eine Weile erlebt hat, doch mal eine andere Marke auszuprobieren. Und zack! Ab dem ersten Fläschchen ging es ihr besser. Hätte ich mich nur vorher getraut und mehr auf mein Gefühl gehört, das sagte mir irgendwie schon öfter, dass die Nahrung nicht passt. Aber so viele Experten und auch hier wird immer gesagt: abwarten, das ist normal... Bei uns nicht. 8 lange Wochen musste sich die Maus quälen. Jetzt ist sie 10 Wochen und seit 2 Wochen ein Kind, das ohne Bauchweh und Blähungen/Verstopfungen leben darf! Natürlich kann ich nur von uns sprechen und man sollte auch definitiv nicht zig Mal wechseln, aber einen Versuch würde ich wagen!

von nulesa am 12.10.2020, 10:25