Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Black and White am 15.03.2007, 10:11 Uhr

jetzt schon umstellen? nachtrag

Er hat innerhalb von 12 std. 1200 ml von der 1 getrunken. ich werde gar nich mehr mit wickeln fertig. mit dem flaschen machen komm ich auch nicht mehr hinterher ....
jaja die kleinen...

 
2 Antworten:

Re: jetzt schon umstellen? nachtrag

Antwort von DaniMaik am 15.03.2007, 11:09 Uhr

Also ich würde bei der 1er bleiben und zwar die ganze Fläschchenzeit über,denn die ganzen Folgemilchs (2er;3er etc) sind nur reine Kalorienbomben mit wenig Nährwerten.Man kann die ganze Flaschenzeit über auch Pre geben.Ist ja der Muttermilch am ähnlichsten.
An deiner Stelle,auch wen viele sagen es sei zu früh würde ich langsam mit Beikost anfangen.Hab bei meinem Sohn auch mit 16 Wochen angefangen und er hat es super vertragen.
Ich habe mit 4 Löffeln Frühkarotte angefangen.Kannst aber auch Zuchini, Kürbis oder Pastinake nehmen.
Menge dann langsam steigen.Nach einer Woche nimmst du dann Katoffel zu dem Gemüse dazu.Und Menge weiter langsam steigern.Nach wieder einer Woche kommt dann Fleisch dazu.Nun steigerst du die Menge solange,bis er in der 4ten Woche ein ganzen Gläschen schafft.
Bis er ein ganzes Glas schafft gibst du ihm nach dem Brei wie gewohnt die Flasche bis er satt ist.Wenn er ein Glas schafft, biete ihm anschließend abgekochtes Wasser zum Trinken an.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon umstellen? nachtrag

Antwort von buchs am 15.03.2007, 12:51 Uhr

also diese Zustand sollte über einen Zeitraum von mindestens 3 Wochen sein und ncht nur einen Tag!
Dabei müssen aber auch zahnen und eine Wachstumsschub ausgeschlossen sein, denn da trinken die Babys immer mal wieder mehr.

Nur wenn du das auschleißen kannst, würde ich, wenn dein Baby alt genug ist, mit Beikost anfangen.
Im übrigen finde ich diesen "Durst" schon sehr stark und ich würde das mal mit nem arzt absprechen. denn 3 Wochen über 2 Liter das ist sehr viel.
Geh mal zum arzt und lass ihn anschauen.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.