Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 13.03.2020, 12:08 Uhr

Ich möchte nicht sillen

Ich habe nur nach meiner stillen Geburt ein Medikament bekommen, damit kein Milcheinschuss kommt, weil ich da ja nicht stillen konnte. Das hieß Dostinex und hat bei mir super funktioniert.

Ansonsten wollte ich persönlich schon immer stillen. Bei meinem Kleinen ging es jedoch leider auch nicht, da er ein Extrem-Frühchen aus 25+2 ist und ich zwar sehr lange abgepumpt habe, aber die Milch aufgrund der Umstände immer weniger wurde und als er nach vier Monaten dann endlich vom KH entlassen wurde, nicht mehr genug Milch da war, um zu stillen.
Er hat Aptamil Pre bekommen. Welche Pre du nimmst, ist aber eigentlich völlig egal und Geschmackssacke bzw. kommt es ja auch aufs Kind drauf an, welche Anfangsmilch es am besten verträgt.

Mein Großer hat nach dem Stillen die Premilch von Hipp bekommen. Ich konnte nicht wirklich einen Unterschied erkennen, damals hab ich mich einfach vom Gefühl her für die Hippmilch entschieden. Und der Kleine hatte im KH Aptamil bekommen, deshalb hab ich die dann für zu Hause weiter genommen, damit er die gleiche Milch hatte und keinen Umstieg auf eine andere Milch haben musste.

Beide Kinder haben ihre Premilch immer gut vertragen und ich musste nie wechseln. Probier es dann einfach aus, wie es bei euch am besten klappt.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.