Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 14.02.2020, 16:27 Uhr

Fläschen in Mikro aufwärmen?

Kann man Fläschen, die nicht ganz leer getrunken wurden, ein paar Stunden später einfach in der Mikrowelle wieder aufwärmen? Oder sollte man die Milch immer wegschütten und eine neue anrühren?

 
4 Antworten:

Re: Fläschen in Mikro aufwärmen?

Antwort von sunnydani am 15.02.2020, 9:29 Uhr

Nein, man sollte die Milch nie ein paar Stunden stehen lassen. Im KH auf der Neo haben sie uns gesagt, maximal eine Stunde lang kann man dieselbe Milch füttern, anfangs trinken sie ja noch sehr langsam, da dauert eine Fütterung ja teilweise bis zu einer Stunde (also war bei uns zumindest so).
Dann sollte man sie aber wegschütten und eine neue Milch anrühren. In der Milch können sich nämlich sehr schnell Keime bilden, deshalb bin ich da auch vorsichtig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen in Mikro aufwärmen?

Antwort von rabe71 am 15.02.2020, 20:51 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall wegschütten! Die Keime explodieren in Fertignahrung(im Gegensatzt zu MM, da sind Stoffe drin, die das Bakterienwachdtum hemmen, aber auch die darf man nicht wiedererwärmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen in Mikro aufwärmen?

Antwort von Hexhex am 17.02.2020, 8:24 Uhr

Milch ist der perfekte Nährboden für Bakterien, sie verdoppeln sich hier alle zwei Stunden. Bitte nicht wieder aufwärmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen in Mikro aufwärmen?

Antwort von Bella06 am 18.02.2020, 15:13 Uhr

Alles klar, mach ich nicht! Gut, dass ich vorher gefragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.