Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 30.01.2020, 14:46 Uhr

selbst wärmende Babyflaschen

Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit selbst wärmenden Babyflaschen? Das funktioniert irgendwie auf Knopfdruck und ein Salz ikristallisiert und erzeugt dadurch Wärme. Also man kann die kalte Flasche mitnehmen und macht sie unterwegs auf Knopfdruck warm. Ist vielleicht ein bisschen so wie mit den Handwärmern, wo man ein Metall umbiegen muss und die dann warm werden. Klingt ja ganz praktisch. Aber in der Werbung klingt ja immer alles toll.

 
2 Antworten:

Re: selbst wärmende Babyflaschen

Antwort von sunnydani am 31.01.2020, 12:43 Uhr

Kenne ich nicht. Aber ich hatte einfach immer eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit und in der Babyflasche bereits kaltes Wasser. Das Pulver vorportioniert in diesen Portionsboxen, die es gibt.
So musste ich nur das heiße Wasser zum kalten dazuschütten, Pulver rein, schütteln und fertig. Die Flasche war in 20 sec gemacht.

Ich konnte dir jetzt leider nicht wirklich helfen.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass so was wirklich so gut funktioniert, aber vielleicht geht es und ich weiß es nur nicht ;-)

Wenn sie nicht sehr teuer sind, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst wärmende Babyflaschen

Antwort von Hexhex am 31.01.2020, 13:30 Uhr

Kenne ich auch nicht, finde ich aber unnötig. Zumal Du sie ja zu Hause dann erstmal wieder kochen musst, damit das kristallisierte Zeugs wieder flüssig wird, ist ja sicher dasselbe Prinzip wie bei Handwärmern.

Ich hatte immer eine kleine Thermoskanne mit abgekochtem und schon auf die richtige Temperatur heruntergekühltem Wasser dabei, damit ging‘s ruckzuck: Pulver war schon im Fläschchen, handwarmes Wasser aus der Thermoskanne dazu, schütteln, fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.