Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja 1989 am 04.09.2013, 20:36 Uhr

Hilfe! baby ist nurnoch in seinem Zimmer!

Hallo Mädels, ich brauche mal eure Meinung und vielleicht ein paar Tipps von euch. Mein Sohn ist heute elf Wochen alt und will seit einer Woche nur noch in seinem Zimmer, abgestützt vom stillkissen essen. Ich verstehe absolut nicht wieso. Vorher hat er auch überall gegessen. Wenn wir zu hause waren habe ich ihm die Flasche im Wohnzimmer gegeben, wenn wir unterwegs waren und er Hunger bekommen hat, hat er die Flasche auch immer an Ort und stelle angenommen. Es war egal er hat überall gegessen. Und von jetzt auf gleich fing er beim essen immer an zu weinen. Ich habe alles ausprobiert und festgestellt das er in seinem Zimmer isst. Aber auch nicht mehr auf dem arm sondern nur noch mit dem stillkissen. Weiß einfach nicht was das auf einmal ist. Unsere kinderärztin ist leider im Urlaub, sonst hätte ich da mal nachgefragt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! baby ist nurnoch in seinem Zimmer!

Antwort von katsix2903 am 04.09.2013, 21:20 Uhr

In dem Zimmer wird es wahrscheinlich ruhig sein und da die Aufmerksamkeit der kleine in dem Alter zunimmt ist es völlig normal, dass sie eine reizlose Umgebung bevorzugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich wie katsix!

Antwort von emilie.d. am 04.09.2013, 21:26 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! baby ist nurnoch in seinem Zimmer!

Antwort von DiniSalvatore am 04.09.2013, 22:53 Uhr

Hey!!

So ähnlich hatten wir das Problem auch.. Meine Maus hat trotz Hunger die Flasche angebrüllt und sie erst genommen als ich mit ihr durchs Zimmer gelaufen bin... War auch so in dem alter... Da machen die kleinen n großen entwicklungsschub.. Das vergeht mit der zeit :) nur geduld!! Ist manchmal schwer ich weiß :)
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! baby ist nurnoch in seinem Zimmer!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.09.2013, 10:52 Uhr

Ein medizinisches Problem ist das sicher nicht. Mit etwa 3 Monaten nehmen die meisten Babys einfach ihre Umwelt langsam aber sicher genauer wahr. Dein Kind ist vielleicht einfach momentan manchmal gestresst von neuen Eindrücken und ist froh im Kinderzimmer mal immer nur das Gleich zu sehen, um sich auf das Trinken konzentrieren zu können. Das ist sicher kein Dauerzustand. Dein Kind wird sich weiterentwickeln. Ich würde jetzt nicht immer nur zu Hause bleiben deswegen, sondern 1-2 Mal am Tag auch woanders füttern. Ansonsten seid ihr ja völlig isoliert mit der Zeit. Ich fand es in dem Alter toll zum Eltern-Kind-Kaffee zu gehen oder zum Pekip. Im Kontakt mit Gleichaltrigen verändert sich das Verhalten vermutlich schneller als Du erwartest. Meine Tochter wollte in dem Alter auch oft trinken, wenn sie gesehen hat, dass ein anderes Baby trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! baby ist nurnoch in seinem Zimmer!

Antwort von Indigoblau am 07.09.2013, 21:41 Uhr

Meine Tochter war ca. 4 Monate alt, als sie die Flaschen nicht mehr im Wohnbereich trank, sondern nur noch in ihrem Bett. Sie macht es heute noch so.
In ihrem Zimmer ist wahrscheinlich die Reizüberflutung oder die Ablenkung nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.