Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 16.07.2007, 10:41 Uhr

heisses Wetter - zusätzliche Flüssigkeit

Hallo,

sind eure Zwerge auch so k.o. und müde bei dem heissen Wetter? Also mein Kleiner schläft seit 2 Tagen viel mehr als sonst, aber kein Wunder:
Es hat jetzt bereits 30° C bei uns in München und 34° C sollen es werden.

Gebt ihr euren Kleinen zusätzlich Wasser zum Trinken oder reicht die Flüssigkeit über die Milch aus?


LG,
Sandra

 
9 Antworten:

Re: heisses Wetter - zusätzliche Flüssigkeit

Antwort von Jessi020781 am 16.07.2007, 10:50 Uhr

Hallo,

also ich gebe ihr Fenchelttee zwischendurch, viel trinkt sie davon nicht, aber wenigstens etwas, aber sie ist auch viel mehr am Schafen. Kein Wunder, diese Hitze macht ja auch super kaputt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heisses Wetter - zusätzliche Flüssigkeit

Antwort von Felis am 16.07.2007, 11:08 Uhr

Kräutertees sind Medizin, wenn du zusätzlich Flüssigkeit geben willst (mit MuMi oder Pre nach Bedarf nicht nötig), dann gib Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heisses Wetter - zusätzliche Flüssigkeit

Antwort von Mami 2007 am 16.07.2007, 11:22 Uhr

hallo
kommen aus bad wörishofen bei uns ist es genauso warm meine maus hat gestern 330ml tee getrunken also zusätzlich flüssigkeit find ich bei der hitze total wichtig sagt dir auch jeder kia!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heisses Wetter - zusätzliche Flüssigkeit

Antwort von Jessi020781 am 16.07.2007, 12:36 Uhr

Kräutertees sind Medizin, das ist richtig, aber ich denke er beugt auch Blähungen vor und da meine Tochter eh Blähungen hat gebe ich ihr den! Schaden kann es auf jeden fall nichts!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heisses Wetter - zusätzliche Flüssigkeit

Antwort von Felis am 16.07.2007, 14:20 Uhr

Gerade vorbeugend sollte man keinen Kräutertee geben, denn irgendwann geht es nicht mehr ohne. Was spricht dagegen, einfach Wasser zu geben? Warum unnötig Wirkstoffe in ein Baby pumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine trinkt auch lieber tee

Antwort von leamaus07 am 16.07.2007, 14:39 Uhr

es gibt halt kinder ie mögen halt lieber tee und so als wasser soll man ein kind zwingen was zu trinken was sie nicht wollen dann trinken sie nicht ich geb meiner kleinen auch tee weil sie auch nichts anderes mag und ich bin froh das sie bei der hitze auch noch was anders trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine trinkt auch lieber tee

Antwort von Felis am 16.07.2007, 14:42 Uhr

Wenn Kinder durstig sind, trinken sie Wasser, ganz sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine trinkt auch lieber tee

Antwort von MamaFranzi85 am 16.07.2007, 14:50 Uhr

Meine Maus trinkt auch mal Früchtetee oder stark verdünnten Saft.... Ich versteif mich da auch nicht so auf Wasser pur. Klar bekommt sie das auch zwischendrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine trinkt auch lieber tee

Antwort von drea am 17.07.2007, 9:47 Uhr

Gestern war es bei uns in Hamburg auch so heiß..puh.
Ich hatte mit meinem kleinen in der schönsten Mittagshitze einen Arzttermin derleider sehr wichtig war, sonst hätte ich ihn abgesagt.
Wir haben so geschwitzt im Auto..zu Hause habe ich ihm auch erstmal Wasser angeboten und davon hat er ganz schön gesüffelt (12 Wochen alt).

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.