Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 14.07.2007, 22:45 Uhr

verweigert Tee auch bei Hitze

Hallo,
meine Maus wird nächste Woche 10 Wochen.
Ich füttere Milumil 1 so 5 Fläschen je ca. 150-170ml. Wenn es sehr heiß ist biete ich ihr immer Babytee(Kräutertee von Hipp ab der 1. Woche) an, diese verweigert sie aber komplett. Sobald sie merkt es ist "nur" Tee trinkt sie nichts mehr. Hab es auch schon mit abgekochtem Wasser versucht, nix zu machen.
Nun schwitzt sie gerade heute wieder sehr stark und ich habe Angst das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Was kann ich tun?

LG

 
5 Antworten:

Re: verweigert Tee auch bei Hitze

Antwort von Kerstinmama am 15.07.2007, 9:25 Uhr

Hallo, also ich würde mal sagen bei 5 Fläschchen hat sie eigentlich noch genug Flüssigkeit - da würd ich mir keine Sorgen machen. Meine Kleine (6 Monate) hat aber auch nie Kräutertee, Wasser getrunken - hab jetzt den Früchtetee von Alete (ungesüsst), den trinkt sie, aber auch nur zum Brei mittags - ansonsten hat sie mit den restlichen 3 Flaschen noch genug Flüssigkeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Tee auch bei Hitze

Antwort von Muddie2006 am 15.07.2007, 19:47 Uhr

Dein Baby braucht neben Milch überhaupt KEINE andere Flüssigkeit!
Also, einfach Milch nach Bedarf füttern und alles ist bestens! MAch dir keine Sorgen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Tee auch bei Hitze

Antwort von Mami 2007 am 16.07.2007, 11:27 Uhr

meine wollte anfangs auch nicht tee trinken hab dann wirklich alle halbe stunde angeboten irgendwann hat sie dann doch getrunken!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Tee auch bei Hitze

Antwort von LeonaMalica am 16.07.2007, 19:50 Uhr

Baby brauchen Tee, vorallem bei dieser Hitze, probier mal etwas Milchzucker aus,gibst du einfach in den Tee,bei meiner hats geholfen. Den Tee auch nicht warm machen,bei Zimmertemperatur geben,ist warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwingen bringt nix!

Antwort von buchs am 17.07.2007, 8:42 Uhr

Wenn es außer miclh nix will dann lass es. Solange es nicht schlapp ist, die Fontanelle nicht eingefaöllen ist und fit ist. reicht es aus. Nur wenn Verstopfung oder irgendwas auftritt solltest du was tun.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.