Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500 am 13.07.2007, 10:47 Uhr

Glasflaschen sterelisieren

Hallo,
bei meinem Sohn vor zwei Jahren habe ich die Plastemilchflaschen einfach in nen Steri für die Microwelle gesteckt. Nun habe ich gehört, dass man Milch lieber in Glasflaschen "serviert"... Auf dem " Beipackzettel" der Glasflaschen stand " nicht in der Microwelle sterelisieren. Das soll wohl heißen meinen Sterie kann ich vergessen oder? Wo und wie macht ihr das mit den Glasflaschen - diese Kocherei im Topf ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und aufwendig...
LG, Katja

 
2 Antworten:

Re: Glasflaschen sterelisieren

Antwort von Sarah-Michelle06 am 13.07.2007, 18:36 Uhr

Warum nimmst du eine Plastikflaschen mehr?
Die Glasflschen sollen einfach zu reinigen sein, da sie ja nicht so schnell verkratzen wie die Plastikflaischen. Sie sind aber auch schwerer.
Ich selbst habe Plastik. Die ich aber nach ca. 6 Monaten gegen neue ausgewechselt habe weil sie eben von der Flaschenbürste zu verkratzt waren.
Warum mann Glasflaschen nicht in der Mikro sterilisieren soll weiß ich aber auch nicht..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen sterelisieren

Antwort von joy-for-good am 13.07.2007, 18:50 Uhr

hallo, dann bleibt dir wohl nur ein Dampfsteri, gibt es z.b. von Nuk oder avent kosten so um die 50 Euro.

Wenn dein Kind schon älter ist (falls du vorher gestillt hast), sprich halbes Jahr, brauchst ja gar nicht mehr zwingend sterilisieren oder vielleicht nur noch ab und zu.

Ansonsten bleibt dir wohl nur der Topf.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.