Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 29.12.2012, 1:05 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Medela Calma Sauger?

Liebes Forum,

meine Tochter - knapp 6 Wochen alt - bekommt sowohl abgepumpte Muttermilch als auch Pre. Ich verwende bislang die Calma Sauger, bin aber langsam etwas genervt von ihnen. Prinzipiell sind sie toll, aber sie funktionieren nicht immer. Manchmal bekommt das Baby - aus unersichtlichen Gründen - einfach nichts aus der Flasche heraus, manchmal laufen sie dafür fast über und tropfen. Es sind nicht immer die gleichen Sauger und das Fehler liegt auch nicht im Zusammenbauen.

Nun muss ich langsam auf größere Flaschen umsteigen und überlege, ob ich bei der Calma bleiben oder doch wieder - wie bei meinem Sohn auch - auf Avent umsteigen soll.

Hat jemand von Euch längerfristige Erfahrungen mit der Calma?

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Medela Calma Sauger?

Antwort von MVgirl1986 am 29.12.2012, 21:35 Uhr

Ja hier.

Mein Sohn ist jetzt fast 14 Wochen alt und wir nutzen den Calma seit 11 Wochen. Ich konnte kaum stillen, da ich zu wenig Milch hatte, trotz aller Versuche. Am Anfang hatten wir noch Nuk und Avent. Aber damit kam er überhaupt nicht zurecht. Nach Tipp von meiner Hebamme und einer Freundin, bestellten wir uns den Calma. Seitdem trinkt mein Sohn wie ein Weltmeister. Ich finde ihn toll, denn er erhält ja auch das natürliche Saugverhalten. Was kein anderer kann. Mittlerweile haben wir 10 Flaschen davon und sind super zufrieden.

Tipp wg. dem schlechten Fließen der Milch: das Problem haben wir auch ab und zu, wenn sich das Pulver nicht komplett gelöst hatte und das Loch verstopft. Dann haben wir beim heiß auswaschen da durchgepustet bis das Loch wieder frei war und nochmal heiß durchgewaschen und dann sterilisiert. Und wg. dem Tropfen. Lass dein Kind die Flasche komplett leer trinken (es sei denn sie ist satt). Manchmal ist noch Milchrest zwischen dem Silikon und der Membran. Dann tropft der Rest Milch aus dem Sauger. Oder die Membran ist kaputt. Die ist nämlich sehr empfindlich und man sollte sie auf keinen Fall mit der Saugerbürste reinigen. Der evtl. zu hohe Druck dabei kann die Membran zerstören. So war es nämlich bei uns und dann tropfte es.

LG und gern weitere Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.