Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 12.02.2013, 1:08 Uhr

hallo!

Ist jetzt wahrscheinlich müßig es zu erwähnen, aber du hättest auch eine andere Pre-Milch ausprobieren können. Manche Babys reagieren nur auf bestimmte Sorten schlecht. Aber wenn dein Kleiner gut mit der 1er zurecht kommt ist das doch ok und da sollte dir keiner reinreden.

Das mit der Wippe würde ich nicht so eng sehen. Da auf unserer Wippe (gebraucht gekauft) gar nichts drauf stand, ab wann die empfohlen wird, habe ich sie gleich von Anfang an genutzt. Unser Kleiner hat relativ viel darin gesessen. Zum einen weil er gern rumguckt und zum anderen, weil er immer nicht allein bleiben wollte und so konnten wir ihn mit in die Küche nehmen. Aber wir legen ihn auch oft auf seine Krabbeldecke am Boden oder richten eine Spielecke auf dem Sofa (sehr breite Sitzfläche) für ihn ein. Eine Wippe erst ab 3 Monaten zu benutzen finde ich total sinnlos. Dann brauch man gar nicht erst eine kaufen. Unser Sohn ist jetzt knappe 5,5 Monate alt und seit etwa 2 Wochen können wir ihn praktisch gar nicht mehr da rein setzen. Nur für kurze Zeit wenn wir kochen, weil er dann so vom zugucken gefesselt ist, dass er sich kaum bewegt oder wenn wir essen. Dann steht er neben dem Esstisch. Er hat vor 2 Wochen angefangen sich zu drehen und seitdem versucht er das auch in der Wippe und oft rutscht er auch fast nach unten runter. Hätten wir die also erst ab 3 Monate genutzt, hätten wir ganze zwei Monate was davon gehabt. Er hat immer gern in der Wippe gesessen. Die hatte so einen kleinen Spielbogen mit dem er sich dann beschäftigt hat. Er hat dann auch schon recht früh angefangen sich zum Sitzen aufzurichten. Dafür hat er etwas länger mit dem Drehen gebraucht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. :)

Und wegen der Beikost: Klar gibt es diese Beikostanzeichen, aber mein Kleiner hatte keins davon, außer dass dieser Zungenstoßreflex nachgelassen hat. Wir haben ganz spontan mit Brei angefangen, weil wir ihn den spaßeshalber mal probieren lassen haben und der ihm geschmeckt hat. Erst danach kam dann das Interesse. Seit er selber Brei isst, guckt er uns fast das Essen vom Teller weg und versucht an jede Flasche und jedes Glas ranzukommen. :) Jetzt isst er seit Anfang Januar Brei und ist schon bei 200 g. Wobei ich die Menge jetzt steigern werde, weil er nicht satt zu werden scheint.

Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Schon gar nicht von solchen Weibern, die selber ihre Kinder gefährden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.