Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 20.04.2007, 15:07 Uhr

HA-Nahrung?Trinkmenge?

Ich habe jetzt so viel gelesen, aber irgendwie schreibt niemand was über HA Nahrung...
Hat jemand erfahrung mit HA1 von HIPP???
Mein Sohn ist 8 Wochen alt und kommt alle 3-4 Stunden(manchmal auch nach 2 Stunden),trinkt dann ca 120-140ml. Ich habe weiter unten gelesen das Muttis nach 8-9 Wochern auf die nächste Nahrung umgestiegen sind ( z.b. von Pre auf 1´er) ist das zu vergleichen mit HA1 auf HA2??? Auf den Packungen steht ja überall " erst nach dem 4 Monat"... Mein Sohn wog bei der Geburt( 3 Wochen zu früh) 2460gr und jetzt nach 8 Wochen ca. 3750gr ist das normal? Ist dann für das Gewicht die Trinkmenge normal? Er trinkt am Tag ca 700-800 ml
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Vielen Dank im Voraus

 
9 Antworten:

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von Muddie2006 am 20.04.2007, 19:50 Uhr

Habe mit der Hipp Nahrung keine Erfahrung, gebe die Beba HA! HAbe mit PRE angefangen und fütter nun HA1er Milch (mein Sohn ist acht Monate alt!!!) Würde auf keinen Fall wechseln!!!
Denn du gibst ja schon 1er Milch!
Außerdem ist die Trinkmenge und der Abstand doch sicherlich okay. Mit acht Wochen ist glaube ich auch ein Wachstumsschub, da wird er sicher häufiger trinken!
Also, wechseln würde ich nicht!
LG
Gibt es von der Hipp HA keine PRE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von MonaLisa07 am 20.04.2007, 20:40 Uhr

Ich habe auch diese Milch gekauft, zuerst aber Hipp HA PRe und so im 4. Monat mal die HA1 , die ich dann zuerst abends gegeben habe(und er hat dann die ganze Nacht durchgeschlafen:-))
Nach und nach , wenn ich das Gefühl hatte ,er bräuchte mehr, habe ich andere Pre-Mahlzeiten durch HA1 ersetzt.
Die Trinkmengen sind doch auf der Packung als Richtlinie, sicher gibt es bei jedem Kind unterschiede.
Aber alle 3-4 Std. ist ja mormal, würde nicht unbedingt zur HA2 raten, die nehme ich gar nicht.
(Er ist jetzt fast 6 Mon.)
HA2 hat soviel Stärke , dass könnte die Verdauung Deines Kleinen überfordern.
Über Trinkmengen und Gewicht kann man Pauschal schlecht was sagen. Muß es individuell sehen,
und nach Gefühl...
Spätestens der Ki.-arzt sagt dann wenn was im argen ist.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von Luzie80 am 20.04.2007, 21:52 Uhr

Ist doch total super! Die Abstände sind normal und die Menge auch. Ist doch klasse, wenn er einen zufriedenen Eindruck macht.
Ich füttere Milasan HA1 (meine Maus ist allerdings schon 5 Monate) und stille dazu.
Hatte zuerst auch HIPP, allerdings habe ich dann auf Milasan gewechselt weil sie günstiger ist. Und meine Maus verträgt es super, hatten keinerlei Beschwerden beim Wechsel.

LG von melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von ninaka am 20.04.2007, 23:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt auch HA. anfangs Pre nestle beba und so als er 10 Wochen war sind wir auf 1er umgestiegen. Er kommt auch alle drei bis vier Std, manchmal auch 2,5 Std.

Ich habe manchmal das Gefühl er wird nich richtig satt ob es an der Nahrung liegt weiß ich nicht.

Aber deiner trinkt denke ich genug für wein Alter und bei Frühchen weiß ich leider nich ob das Gewicht ok ist.

Was sagt denn dein kinderarzt


Alles Gute

nadine mit dem kleinen Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von kafalken am 21.04.2007, 10:05 Uhr

habe gerade gelesen das es pre gibt aber die kenne ich nicht, mein kleiner bekommt ja von Geburt an schon HA1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von kafalken am 21.04.2007, 10:26 Uhr

Termin deswegen ist erst in 2 Wochen beim Kinderarzt. Nur in dringenden Fallen darf man sofort kommen haben die gesagt, habe mich total aufgeregt.
Ostern waren wir mit dem kleinen im KH, er hat nur geschrien und hatte immer Hunger, wir wussten echt nicht mehr weiter und die Ärztin meinte er trinkt zuviel, haben dann mit Fencheltee gestreckt und es ging besser, jetzt quakt er wieder. Weiß auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von Nane79 am 21.04.2007, 12:28 Uhr

Also ich finde nicht das er zuviel trinkt. Unsere ist 10 Wochen alt( 7 Wochen zu früh) und wog am Monatg noch 3760g.Geburtsgewicht 2020g. Sie trinkt auch immer um die 110-130ml.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von Nane79 am 21.04.2007, 12:32 Uhr

Also ich finde nicht das er zuviel trinkt. Unsere ist 10 Wochen alt( 7 Wochen zu früh) und wog am Monatg noch 3760g.Geburtsgewicht 2020g. Sie trinkt auch immer um die 110-130ml.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung?Trinkmenge?

Antwort von baby2411 am 21.04.2007, 13:59 Uhr

also ich finde auhc nicht, dass er zuviel trinkt. und die abstände von 3-4 stunden oder auchmal 2 sind doch völlig in ordnung und normal. mehr kann man ja nicht erwarten!!!

mit fencheltee würde ich nicht strecken, denn wenn er hunger hat braucht er die vitamine und nährstoffe und die bekommt er über fencheltee nicht!

und wenn es von hipp auch eine ha pre gibt, dann gleicht diese ha 1 einer 1er nahrung (es gibt auch noch "alte" bezeichnungen bei manchen firmen, da ist ha1 eine pre nahrung...müsste aber dann drauf stehen. milupa hat es z. b. vor kurzem geändert)
auf 2er nahrung dürftest du jetzt auch keinen fall schon umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.