Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 09.04.2009, 12:31 Uhr

Gehören nun auch dazu und haben ein paar Fragen

Hallo an alle!
Stelle mich mal vor.
Ich bin 32 Jahre alt und habe am 22.1 meine Tochter Luisa entbunden.
Lucas,der Große wird 5 im Sommer von daher weiss ich vieles nicht mehr.
Luisa bekommt nun seit wenigen Tagen Bebivita Pre und soweit ich weiss kann sie davon,wie Mumi,soviel trinken wie sie möchte.
Die Angaben auf der packung besagen das sie am Tag 5 Flaschen trinken darf.Denke sie wird aber sogar 6 brauchen.Ist das denn ok?
Wann würdet ihr auf 1er umsteigen bzw ist das überhaupt notwendig wenn ja auch irgendwann die Beikost kommt?
Ansonsten hat Luisa aufgrund der Flasche auch vermehrt Stuhlgang(und danach Hunger,weshalb wir unter Umständen mehr als die 5 Flaschen brauchen).
Ist das bei Euren auch so oder ist das nur ne Phase wegen der Umstellung von Mumi auf Bebivita?
Noch wer hier der Bebivita füttert?Seid ihr damit zufrieden?
Habe gelesen das es eigentlich keinen UNterschied unter der Pre Nahrung der vielen Firmen gibt.Könnt ihr das bestätigen?
Gruss und vielen Dank sowie frohe Ostern
Sandy

 
6 Antworten:

Re: Gehören nun auch dazu und haben ein paar Fragen

Antwort von werner am 09.04.2009, 13:01 Uhr

Also,Pre -Milch kanst du geben so oft sie die Kleine will. Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte. Die Kleine kann trinken so viel sie will. Auf 1er brauchst du sie erst umzustellen wenn du das Gefühl hast sie wird nicht mehr richtig satt von Pre.Ich habe am Ende des 4. Mo. mit Brei angefangen.(Möhre und Pastinaken) Erst nur 1-2 Löffelchen und dazu Flasche.Auf 1er habe ich ca. mit 5Mo. umgestellt.Aber das ist bei jedem Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören nun auch dazu und haben ein paar Fragen

Antwort von micha67 am 10.04.2009, 0:05 Uhr

Ich füttere seit 2 Tagen auch Bebivita Pre, vorher Mumi und Hipp Pre. Die Umstellung klappte sehr gut, Jaron schläft gut und hat auch keine Anzeichen von Bauchschmerzen oder so.
Bei der Pre-Milch darf man soviel geben wie das Kind haben möchte. Jaron trinkt im Moment (13 Wochen alt) 4 Flaschen mit ca. 150-170ml und manchmal noch eine mit 100 ml, dazu immer noch mal Brust (entweder zwischen den Mahlzeiten oder zusätzlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören nun auch dazu und haben ein paar Fragen

Antwort von selena85 am 10.04.2009, 6:33 Uhr

Hallo mamavonlucas!

Ich habe ebenfalls im Januar entbunden (am 26.01.) und hey, meine Tochter heisst ebenfalls Luisa ;)

Meine Luisa bekommt fast von Anfang an das Fläschchen. Allerdings auch seit mehreren Wochen schon eine HA 1er Milch. Sie ist von der Pre nicht so wirklich satt geworden, hat auch längere Zeit mehr als 1 Liter am Tag getrunken, bis uns die Hebamme und der Kinderarzt ampfohlen haben auf die 1er umzusteigen. Danach hat es sich sehr gut eingependelt, seitdem trinkt sie 4 Flaschen á 200 ml.

Die Pre-Milchsorten sind an sich in der Zusammensetzung schon sehr ähnlich. Wir haben Amfangs auch 2 verschiedene probiert und hatten keine Umstellungsprobleme.
Zu der Beba (oder Bebivita?) kann ich nicht viel sagen, ich füttere Milumil.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören nun auch dazu und haben ein paar Fragen

Antwort von anjos am 10.04.2009, 17:31 Uhr

Pre darf man nach Bedarf füttern.

Bebivita nehmen wir für den Abendbrei... mein Mann hatte sich beim einkaufen mal vergriffen. Normal füttern wir Milumil. Bebivita ist aber auch ne ganz gute Nahrung!
Die Pre-Nahrungen unterscheiden sich nicht so wesentlich. Manche haben noch was drin, was für die Verdauung gut sein soll... Prebiotics, probiotisch usw. nennt sich das dann. Milupa hat ausserdem noch LCP drin, was das genau ist, kann ich dir nicht erklären, es soll aber gut für die Entwicklung des Gehirns sein. Da unsere Große damals mit Aptamil gut klar kam und die Kleine auf Humana mit Verstopfung reagierte, haben wir ihr anfangs auch Aptamil gegeben. Nach der Umstellung der Milchnahrungen im letzten Herbst (Gesetzesänderung), ist Milumil Pre identisch mit Aptamil Pre und die 1er unterscheidet sich auch nur noch geringfügig. Deshalb sind wir heute bei Milumil angekommen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von MamavonLucas am 10.04.2009, 20:48 Uhr

für alle Antworten
Denke das sich das NEUE bei uns erst einpendeln muss und vor allem muss ich mal damit klarkomme das ich nicht mehr stille.Hatte mir damals alles anders gedacht.
und komme damit nun kaum klar.
Lange Geschichte und sicher hacken gleich viele auf mir rum.
Ich danke euch dennoch.
Frohe Ostern
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören nun auch dazu und haben ein paar Fragen

Antwort von DjPennymaus am 17.04.2009, 15:24 Uhr

also ich hab bebivita gegebn und meine hat davon nur gespuckt usw...
und sie kriegt von mir milupa...das ist zwar die teuerste marke aber auch die beste...

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.