Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itzy am 01.05.2006, 20:30 Uhr

frage zu humana ha1 und generell zu pulvernahrung

hallo, muß jetzt leider nach 4 monaten mumi auf ha umstellen weil die milch trotz aller versuche nicht mehr reicht.
frage 1, wie mache ich da am besten, mischen von ha und mumi? oder pur?, sie hat bei der ersten flasche pur extrem das gesicht verzogen und ganz wenig getrunken.
frage 2 die ha sieht in der flasche nach dem schütteln so aus, das dort wie kleine zuckerkristalle an den fläschchenwänden kleben würden. ist das normal oder mach ich da was falsch?
frage 3 was ist von den menegnangaben zuhalten? bei der mumi hat sie immer ganz von selbst angezeigt wann es zuviel war. ist das bei ha1 auch so, oder kann man die damit "dick" füttern weil sie mehr trinken als sie hunger haben?
gruß christine

 
3 Antworten:

Re: frage zu humana ha1 und generell zu pulvernahrung

Antwort von didda 79 am 01.05.2006, 21:10 Uhr

Hi,

also wenn du jetzt wirklich ganz sicher bist, dass du nicht mehr stillen willst wäre es das beste, wenn du nur mehr reine Pulvermilch geben würdest, mischen kann bei manchen Babys arge Bauchschmerzen verursachen. Dass das Baby die bittere HA Nahrung erstmal gewöhnen muss ist klar, Muttermilch schmeckt doch eher süsslich. Hat dein Kind denn eine Allergiegefährdung? Also du oder dein Partner starke Allergie oder Oma/Opa? Sonst macht die HA Nahrung eigentlich keinen Sinn.
Bezüglich der Mengenangaben kann ich dir nur sagen, dass meine Kleine nie die angegebenen Mengen getrunken hat. Die HA 1 kannst du nach Bedarf geben, genauso wie eine PRE Nahrung, sie enhält wenig Stärke. Am besten du machst immer eine volle Flasche und lässt dein Kind trinken, soviel es mag. Am Anfang wirst du viel wegkippen müssen, aber mit der Zeit wirst du das herausfinden, wieviel dein Kind üblicherweise trinkt.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu humana ha1 und generell zu pulvernahrung

Antwort von fabi06 am 01.05.2006, 21:10 Uhr

Ich würd es erst mit HA Pre vesuchen bevor Du die 1er nimmst.
Das sie das gesicht verzieht kann ich verstehen da MuMi ja eher ins süssliche geht und die HA bitter ist.
Bei mir hatte sich das von heut auf morgen mit der MuMi erledigt und er hat dann ohne zu mischen HA pre bekommen.
Er hat auch ein wenig gemeckert aber sich schnell dran gewöhnt.
Kristalle hah ich keine.Vielleicht ein wenig mehr schütteln?
Bei Pre kannst du nach Bedarf geben aber auch bei der 1er sind es nur Richtwerte und wenn er mal mehr trinkt ist es auch nicht wild ist halt mehrZucker drin.
Jetzt bekommt er Hipp HA 1 damit bin ich sehr zufrieden und idR hält er sich an Onkel Hipps Richtwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu humana ha1 und generell zu pulvernahrung

Antwort von Paulinchen am 01.05.2006, 22:37 Uhr

>> frage 1, wie mache ich da am besten, mischen von ha und mumi? oder pur?, sie hat bei der ersten flasche pur extrem das gesicht verzogen und ganz wenig getrunken. Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich weiss nur, dass HA Nahrung wohl bitterer als "normale" Milch schmecken soll ... wahrscheinlich hat sie deshalb den Mund verzogen?!?!

>> frage 2 die ha sieht in der flasche nach dem schütteln so aus, das dort wie kleine zuckerkristalle an den fläschchenwänden kleben würden. ist das normal oder mach ich da was falsch? Hmmm, ist das Wasser zu m Anrühren auch heiß genug? Ich nehme immer heißes Wasser und lasse die Flasche dann abkühlen ... da habe ich dann kaum diese "Kristalle". Hatte am Anfang auch mal Humana HA 1 benutzt aber durch das heiße Wasser nie Probleme gehabt.

>> frage 3 was ist von den menegnangaben zuhalten? bei der mumi hat sie immer ganz von selbst angezeigt wann es zuviel war. ist das bei ha1 auch so, oder kann man die damit "dick" füttern weil sie mehr trinken als sie hunger haben? Mein KIA hat mir gesagt, dass mit mit einer 1er Nahrung quasi nicht überfüttern kann.

---

Grundsätzlich kann ich zu Humana nur noch sagen, dass meine Maus von der Firma (ob HA, PRE oder normale 1) Blähungen bekommen hat). Wir haben daher gewechselt. Aber da reafiert halt jede Kind anders ... musst du einfach ausprobieren.

Ach so, meine Hebamme hat mir gesagt, dass man HA wirklich nur nehmen soll wenn auch wirklich allergiegefährdungen vorliegen. Haben es deshalb dann nicht mehr genommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Sonst musst du dich nochmal melden .

LG
Paulinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.