Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini07 am 18.08.2007, 12:42 Uhr

Folgemilch geben?

Hallo,

habe da ein Problem,und hoffe das mir jemand helfen kann,der vielleicht auch schon mal das Problem hatte.
Meine Tochter 5 Monate(Flaschenkind von anfang an 1-er Aptamil)will seit ungf.1 1/2 Wochen nicht mehr so richtig an die Milchflasche ran,angefangen hat es nachmittags das sie nix wollte,gut dacht ich ist sie vielleicht noch satt(bekommt mittags ein Menügläschen),nun ist das aber auch abends und früh auch,das man sie nur mit viel überzeugung dazubekommt das sie etwas davon trinkt..
Früh max.100 ml.(waren mal 200ml.)
Abends max.140ml(waren mal 230ml)
Kann es sein das ihr das Aptamil 1 nicht mehr schmeckt? Sollt ich mal eine andere Sorte probieren,oder gleich mal 2-er?

Lg und danke für Antworten

 
4 Antworten:

Re: Folgemilch geben?

Antwort von buchs am 18.08.2007, 13:25 Uhr

Also wennise jeztz schon so wenig trinkt, wir des mit der 2er warscheinlich nicht besser sondern shclechter. sie ist sehr sättigend. Ich würde mal ein paar tage abwarten und tippe mal auf zähne oder entwicklu gsschub. Wenn es sichnet bessert könntest du m,al den KIA/KIÄ fragen was los ist und nicht gleichne andere miclh nehemn.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch geben?

Antwort von Bambie am 18.08.2007, 16:32 Uhr

Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor :)
Bei meinem Sohn (6Mo) war es genauso und ich hab mit dem Kinderarzt drüber gesprochen. Bei uns wars dann so, dass sich herausgestellt hat, dass der Kleine einfach ein Löffelkind ist. Er nimmt alles in Breiform zu sich, trinkt nur morgens 120ml. So klappt es prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch geben?

Antwort von Lini07 am 18.08.2007, 20:30 Uhr

Hallo,

habe es vorhin doch mal probiert,und siehe da es hat funktioniert. Hab ihr nachmittags und abends Milumil 2 gegeben,und sie hat 200ml.getrunken,ohne zu mucken,quengeln,schreien,was die letzten 1 1/2 Wochen mit Aptamil der fall war! Vielleicht hat es ihr wirklich nicht mehr geschmeckt!? Hab ja auch erst gedacht ist nur eine phase von ihr,aber 1 1/2 Wochen ist dafür dann doch ganz schön lange!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch geben?

Antwort von Andrea80 am 19.08.2007, 21:01 Uhr

Hallo!

Das kommt mir recht bekannt vor... Meine Tochter ist etwas wählerisch, was Milch angeht! Sie hat am Anfang Aptamil Pre bekommen, mit ca. 7-8 Monaten sind wir dann auf Aptamil 1 umgestiegen. Sie ist jetzt 14 Monate alt, mit 12 Monaten hab ich beschlossen umzustellen. Da ich früher schon mal andere 1er-Nahrungen getestet hatte, wusste ich, dass sie alle verweigert. Also bin ich bei Lasana 2 gelandet. Die hat sie nun ein paar Wochen gut getrunken (sie bekommt noch 1 Flasche morgens), doch neuerdings verweigert sie die Milch. Also hab ich mal Kindermilch von Milumil angeboten. Momentan gibts im Wechsel: 1. Tag Kindermilch, 2. Tag Lasana2, 3. Tag Kindermilch usw. usw. Das klappt wieder ganz gut!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei deiner Tochter ähnlich ist... dass sie einfach den Geschmack leid geworden ist! Wenn sie die 2er jetzt gut trinkt, dann bleib erstmal dabei! Sollte sie die in ein paar Wochen wieder verweigern, kannst du nochmal die 1er testen. Vllt. möchte sie einfach nur etwas Abwechslung... so wie meine Tochter ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.