Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby2411 am 17.05.2007, 14:36 Uhr

Flaschenfrage

Hallo!

Naja, es kann wirklich daran liegen, dass dein Kind von DIR die Flasche nicht akzeptiert. Kommt oft vor. Kann aber auch am Sauger liegen (evtl. mal eine "Kirschform" probieren)

Und dann heißt es ausprobieren. Es gibt aber auch Kinder, die lassen sich nie von der Flasche überzeugen.
Rein theoretisch könntest du die Milch auch aus einem anderen Gefäß geben, aber bis zum 1 Geb. wird mind. noch eine SAUGmahlzeit empfohlen.

Ich persönlich würde noch sterilisieren. Tue es immer noch, und meine Kleine ist 18 Mon.
Man kann die Bakterien wirklich nicht mit "normalen" Bakterien vergleichen. Obwohl es natürlich ab ca. 6 Mon. nicht mehr ganz so dramatisch wäre, da die Kinder da besser mit Bakterien umgehen können. Ist wohl eine Einstellungssache...

Pre-Milch ist der Muttermilch am nächsten, also würde ich es erst einmal damit versuchen. Wird dein Kind davon nicht satt, kannst du es mit der 1er probieren.

Folgemilch also 2er oder 3er haben mit der Muttermilch nicht mehr so viel gemeinsam. Sie sind eher süß und enthalten sehr viel Stärke, im Vergleich aber weniger Vitamine und Nährstoffe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.