Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelgienJanine am 08.01.2010, 16:40 Uhr

Flaeschenerfahrung?

Hallo,

gerne wuerde ich hier mal nach Eurer Erfahrung bzw. Wissen fragen... bezueglich der normalen Trinkmengen!

Muss man die Richtlinien auf der Verpackung folgen?

Fuer 1-2 Monate steht bei mir 5 Flaeschen von je 120 ml... Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und er trinkt sowieso mehr als 5 Flaeschen weil er nachts auch noch alle 4 Stunden wach wird. Heute hab ich ihm schoen Flaeschen von 150 gemacht und die wurden auch alle geleert. Inwiefern muss man aufpassen? Kommt ihr hin mit 5 Flaeschen in dem Alter???

Janine

 
5 Antworten:

Re: Flaeschenerfahrung?

Antwort von Sammy13 am 08.01.2010, 17:53 Uhr

Fütterst du Pre-Milch? Soweit ich weiss kann man die nichtüberfüttern und man füttert nach bedarf. meine maus ist 6 wochen alt und trinkt ca. 6 flaschen mit 115 ml pro tag. sie trinkt abwer nicjt jede flasche ganz leer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschenerfahrung?

Antwort von griefchen am 08.01.2010, 21:34 Uhr

Trinkmengen-Angaben sind absolute Richtwerte.
Du kannst dein Kind ja nicht verhungern lassen!

Freu dich, daß du so nen guten Trinker hast....meine Maus ist 14 Wochen alt und trinkt derzeit 5-8 Mahlzeiten am Tag und da ist alles drin: von 45ml bis 110ml......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschenerfahrung?

Antwort von BlackNight am 08.01.2010, 22:41 Uhr

Welche Milch gibst du denn?

Ich gebe die 1er (lange Zeit hatte ich erst Pre) von Humana.. dort ist angegeben bis 8 Wochen 7-8 Mahlzeiten mit etwa 90ml..

Meine Kleine hat aber auch immer! mehr getrunken als angegeben war.. wie die anderen schon sagten, es sind nur Richtwerte und bei Pre kannst du nicht überfüttern ... die kann man bedenkenlos nach Bedarf geben.. die 1er im Übrigen auch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschenerfahrung?

Antwort von BelgienJanine am 09.01.2010, 13:57 Uhr

Danke fuer eure Antworten.

Hier in Belgien gibt es leider keine PRE milch: von allen sorten gibt es nur einer und zweier. Hatte aber eine Packung pre, die meine mutter mir mitgebracht hat. werde mir wohl im Internet die pre bestellen...

LG,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschenerfahrung?

Antwort von BlackNight am 09.01.2010, 19:02 Uhr

Wenn das mit dem Bestellen kein Problem ist würde ich das so machen.. ich habe nachher auf die 1er umgestellt, da (bei Humana ist die höchste Menge zum Anrühren 200ml) meine Kleine immer mehr als 200ml wollte.. man hatte mir aber gesagt, mehr als 200ml pro Mahlzeit wären für den Magen nicht gut, da er sich sonst so ausdehnt..

Wenn du irgendwann merkst, dass die Pre gar nicht mehr reicht, kannst du ja auf die 1er umstellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.