Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TLEA am 05.01.2010, 14:24 Uhr

durchschlafen

Hi,

ab wann sollten Babys wohl durchschlafen.
Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie bekommt alle 4 Std. ihre Flasche (Nachts um 0.00 + 4.00 Uhr). Zu der 4.00 Uhr Mahlzeit muss ich sie immer wecken. Mein Arbeitskollege ist vor 5 1/2 Wochen Vater geworden. Der lässt das Kind schon durchschlafen (bekommt um 23.00 Uhr, dann wieder um 6.00 Uhr eine Flasche).
Sollte man schon versuchen die Kinder in dem jungen alter durchschlafen zu lassen?? Oder lieber wecken???

 
8 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von Patti1977 am 05.01.2010, 14:59 Uhr

Hallo,

ich gebe nicht nach Uhr sondern nach Hunger. Liegt zwischen 3 und 5 Stunden am Tag und nachts gibt es um 21 Uhr die letzte Flasche und dann, wenn sie aufwacht und Hunger hat. Das ist zwischen 4 und 6 Uhr der Fall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Patti1977 am 05.01.2010, 14:59 Uhr

meine ist eine Woche, habs aber bei meinem Sohn genauso gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Jette73 am 05.01.2010, 16:02 Uhr

Huhu,

ich hab meinen Sohn immer geweckt. Allerdings hat er um 2:00 irgendwann nur noch 30 ml oder so getrunken, da haben wir die Flasche irgendwann weggelassen (mit ca. 3 MOnaten). Dann dasselbe Spiel mit der 22:00 Flasche und ca. 7 Monaten. Und jetzt (14 Monate) haben wir seit 4 Tagen auch die 6:00 FLasche weggelassen, weil er immer weniger trank.

4 Wochen finde ich zu jung, ich würde schauen, ob und wieviel er trinkt.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Annadre am 05.01.2010, 16:28 Uhr

Mein Sohn ist jetzt11 Wochen und manchmal schläft er von 19 bis 7 Uhr durch. Ich wecke ihn nicht!! Die Hebamme hat mir gesagt das er sich seine Trinkmenge schon holt. Habe mal geschaut was meiner trinken sollte nach Angaben auf den 1er Milchpulvern und genauso viel trinkt er auch pro Tag, da benötigt er an scheinend seine "Nachtmilch" nicht. Es gibt aber auch Tage da trinkt er tagsüber weniger dann bekommt er dafür Nachts Hunger und natürlich auch eine Flasche.

Babys sind kleine Wunder die wissen wann sie wieviel trinken möchten. Wecken würde ich mein Kind auf jeden Fall nicht.
Frag doch ansonsten deine Hebamme die wird dir sicher einen Rat geben.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von jessy-less am 06.01.2010, 16:28 Uhr

wecken würde ich auch nicht, außer dein baby trinkt am tag sehr wenig, aber wenns tagsüber ausreichend ist, dann lass es nachts schlafen und freu dich, jetzt schlafen zu können, denn das kann sich auch gaaaanz schnell ändern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Emily25 am 07.01.2010, 10:10 Uhr

Ich würd das Kind schlafen lassen, sei doch froh! Wenn er gut zunimmt, genug nasse Windeln hat, dann ist doch alles paletti, andere würden sich freuen, wenn die Kleinen schlafen. Mein Sohn hat in dem Alter auch schon mal lange am Stück geschlafen und das war ok.


Meine Gedanken...
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Sammy13 am 07.01.2010, 10:43 Uhr

Meine Hebi hat mir, da war meine knapp 2 Wochen alt gesagt, ich soll sie Nachts nicht mehr wecken zum füttern, da sie gut zugenommen hat. Sie sagte auch, dass sich die Zwerge schon melden wenn wie Hunger haben. Tagsüber bekommt sie ca. alle 3 Std. die Flasche (je nach Hunger) und Nachts schreit sie ca. alle 4 Std. Sie hat es aber Nachts auch schon mal 6 1/2 Std. ausgehalten. Auch da habe ich sie schlafen lassen. Ach so, sie ist jetzt 6 Wochen alt!

Ich würde mal mit der Hebi spreche, die kann dir sicher einen guten Rat geben, denn die kennt ja auch dein Kind.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Baby2411 am 07.01.2010, 15:19 Uhr

ja wenn das Kind tagsüber gut trinkt und es nicht "unterernährt" ist, dann musst du es nicht wecken.

Ausnahme sind manchmal Frühchen, da die leicht unterzuckern können.

Ansonsten würde ich auch nicht wecken.... dass das Kind dann durchschläft ist aber auch keine Garantie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

habt ihr Tips zum durchschlafen ?

Hallo, unsere kleine Lea,16 Monate,schläft leider immer noch sehr unregelmäßig durch. Aufgrund ihres Gewichtes 8700g bei 79cm lass ich ihr dann zwar die Flasche,die sie austrinkt ! Aber so langsam würde ich gerne mal immer durchschlafen . Wer hat Tipps für uns ...

von nimico 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer ...

von Andrea81 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.