Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffi am 17.05.2013, 11:16 Uhr

Erfahrungen mit Beba HA Pre

Hab die Empfehlung von meinem Osteopathen bekommen von Aptamil HA pre auf Beba HA pre umzusteigen weil mein Sohn Probleme mit der Verdauung hat. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Milch? Bin mir nicht sicher weil jeder was anderes empfiehlt.

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von lanti am 17.05.2013, 11:26 Uhr

Hallo,

dass jeder etwas anderes empfiehlt liegt daran, dass jedes Kind jede Milch anders verträgt und diese Entscheidung daher sehr individuell ist.

Wie alt ist Dein Sohn denn und welche Probleme hat er mit der Aptamil HA Pre bzw. wie ist die Verdauung damit?

Davon hängt ab, welche Milch ggf. besser geeignet wäre...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von Tiffi am 17.05.2013, 11:36 Uhr

Er ist 6 Wochen und er hat Blähungen und der osteophat sagt es ist nicht normal das die so stinken. Deswegen lieber mal auf Beba umsteigen. Meine Hebamme sagt liebe Hipp. Ich weiß sich auch nicht. Will auch nichts falsch machen. Lefax und Sab Tropfen haben nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von lanti am 17.05.2013, 11:46 Uhr

Blähungen haben in diesem Alter viele Babys und die duften natürlich auch nicht. Wie ist es denn mit der Häufigkeit und Konsistenz des Stuhlgangs? Übel riechender Stuhl kann auf eine unausgeglichene Darmflora hinweisen, bei einer HA Nahrung ist aber grünlicher Stuhl infolge der besonderen Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes normal und unbedenklich.

Aptamil und Beba sind pre- bzw. probiotische Milchnahrungen. Manche gerade junge Säuglinge vertragen diese Pre- und Probiotika nicht so gut. Hipp Combiotik gibt es als HA Nahrung, aber diese ist sowohl pre- als auch probiotisch - würde ich daher in eurem Fall eher nicht geben.

Besteht bei euch eine starke Allergiegefährdung?

Hipp Bio Pre ist eine Nahrung ohne pre- und probiotische Zusätze, diese gibt es aber leider nicht als HA Nahrung.

Auch eine Erklärung für die Blähungen könnte sein, dass der Kleine auf viel Milchzucker/Laktose empfindlich reagiert. Dann wäre ggf. eine Milch wie Beba Sensitive (enthält extra wenig Milchzucker, enthält wertvolles LCP und ist bei Allergiegefährung geeignet) eine gute Wahl.

Zur Unterstützung des Aufbaus der Darmflora könnt ihr eine Bigaia Tropfen Kur geben - das wirkt zwar nicht bei aktuen Beschwerden, ist aber langfristig hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von Engel2409 am 17.05.2013, 13:56 Uhr

Hallo

ich denke du sollst/ kannst umsteigen auf beba weil dort lebende Darmbakterien drin sind so wie in der Muttermilch für eine gesunde darmflora.
die Bakterien sind nur bei der Bebamilch drin soweit ich weis.
Oder ist es jetzt anders LANTI????

Diese bakterien gibt es aber auch extra zukaufen. habe ich von unserer Osteoptahin für meinen Sohn mit 9 wochen auch bekommen.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von Homejacker am 17.05.2013, 14:27 Uhr

Ich gebe auch schon seit Geburt die Beba HA Pre, meine Maus hatte noch nie Blähungen.
Probier es doch einfach aus, und wenn das nichts ist, wechselst du halt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von bettina_7 am 17.05.2013, 15:04 Uhr

Hallo,

ich überlegegerade von beba pre auf eine andere Marke zu wechseln. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat schlimme Blähungen. Ich versuche es jetzt erst Mal mit Beba sensitiv, bei meinem Großen hat das auf jeden Fall geholfen.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Engel2409

Antwort von lanti am 17.05.2013, 19:41 Uhr

Hallo,

pre- bzw. probiotische Nahrungen wie Milumil, Aptamil, Beba und Alete sowie die pre- und probiotische Hipp Combiotik enthalten entweder die Bakterienkulturen, die Du meist oder Nährstoffe, auf denen sich diese ansiedeln können. Beides soll sich positiv auf die Verdauung auswirken.

Gerade ganz junge Säuglinge vertragen diese Pre-/Probiotika allerdings schon mal nicht. Dann wäre die Hipp Bio Pre besser geeignet, die es aber wie beschrieben leider nicht als HA Variante bei Allergiegefährdung gibt.

Auch möglich ist wie gesagt, dass die Blähungen eine Reaktion auf den Milchzucker in der Nahrung sind. Dann wäre eine Milch wie Beba Sensitiv (laktosereduziert und bei Allergiegefährdung geeignet sowie mit LCP) eine gute Wahl.

Was jetzt anders ist, ist dass die Humana bisher frei von Pre-/Probiotics war und jetzt prebiotisch ist.

Pauschal "meine/r hat dies oder das gut vertragen" kann man keinen Rat geben, da jedes Kind anders auf jede Milch reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Antwort von majo am 18.05.2013, 22:22 Uhr

hallo,
ich fütter seit der geburt von meinem kleinen mit beba ha pre zu, weil das stillen nicht ausreicht. trotzdem hat der kleine probleme mit der verdauung. wir geben bigaia tropfen um die verdauung auf vordermann zu bekommen. die hebamme hat uns diese tropfen empfohlen und jetzt schaun wir mal weiter.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Beba HA Pre im Ökotest

Hallo, habe auch gerade einen Bericht im Ökotest über die industriell hergestellte Nahrung gelesen und das in dieser wohl dieses 3-MCPD-Fettsäureester steckt das gutartige Nierentumore hervorrufen kann. Füttere meine Kleine mit Beba HA Pre Start, weiß jemand wie diese ...

von fimik 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Moin, hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Mein Sohn Knut bekommt seit seiner 6. Lebenswoche die Pre-Milch von Beba, da ich leider nicht stillen konnte. Nun wird er am 6. Mai 3Monate alt. Mein Problem. Seit ca. 10 Tagen ...

von Knukat 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Beba HA Pre...geht uns das nur so?

Hallo ihr Lieben, wir haben seit dem ich nicht mehr stillen konnte unsere Maus mit Beba HA Pre gefüttert. Am Donnerstag (17.11.) holten wir wieder neues Pulver in der neuen Verpackung wo drauf stand "neuer Geschmack und besser löslich". Das Pulver ist auch wirklich viel ...

von cb0211 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Hallo zusammen, also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und mag kaum noch an die Brust, wir waren auch des öfteren in KH und deswegen hat er manchmal ein Fläschchen bekommen. Muss nun anfangen zuzufüttern....jetzt meine Frage. Welche Milch soll ich nehmen??? Meine Hebamme ...

von katinka006 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Beba HA Pre 600g, kostengünstig abzugeben!!

Hallo ihr Lieben, habe versehentlich Beba HA Pre geschenkt bekommen anstatt die Marke die ich normalerweise nehme, somit habe ich keine Verwendung dafür! Es ist eine Packung mit 600g, ungeöffnet natürlich!! Wenn interesse besteht, einfach melden!! VG ...

von buberle 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beba ha pre, Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.