Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 24.08.2008, 15:09 Uhr

der Milchbrei zählt auch zur Milchmenge !!!

Lt. der Milupa Beraterin hier im Forum sollen Babies ab dem 7. Monat ca. 300 bis 500 ml an Milch zu sich nehmen. Der Milchbrei zählt mit in diese Menge.

Zudem sollen sie ab dem 10. Monat zusätzlich 200 ml Wasser, Tee, stark verdünnten Saft trinken.


Die Flüssigkeitsmenge kannst du erhöhen, indem die in den Gemüsebrei, den Getreide-Obst-Brei und auch den Milchbrei etwas mehr Wasser reintust. Ist vielleicht etwas schwieriger zum füttern, aber auch so bekommen sie zusätzlich Flüssigkeit. Der Tipp ist übrigens von meiner Kinderärztin, da meiner auch relativ wenig zwischendurch trinkt.

Zum Vergleich mein Plan:
ca. 6 bis 7 Uhr ca. 150 bis 200 ml Aptamil 2
ca. 10 bis 11 Uhr 150 bis 180 Gramm Getreide-Obstbrei
ca. 14 bis 15 Uhr ca-150 bis 200 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei
ca. 18 Uhr ca. 120 Gramm Milchbrei (da wir erst angefangen haben steigert sich das bestimmt noch)
ca. 19:30 Uhr ca. 100 bis 150 ml Aptamil 2 (denke das wird dann wegfallen, wenn er ne ganze Portion Milchbrei futtert)

Ich arbeite gerade daran die Zeiten etwas auseinander zu ziehen, um auf 3,5 bis 4 Stunden Abstand zu kommen. Den Brei abends möchte ich noch auf 18:30 Uhr verschieben, dann fällt die Flasche danach weg.

Außerdem trinkt er ca. 50 bis manchmal 100 ml Wasser, Tee.

Ich hab mir diese Trinklerntasse von NUK geholt, schein nicht so sein Ding zu sein. Ich fand es aber irgendwann komisch, dass er mir ständig in den Becher gegriffen hat wenn ich was getrunken habe. Dann dachte ich mir probierts mal aus. Hab den Deckel von der Milchflasche genommen, da etwas Wasser reingetan und siehe da, er trinkt daraus besser, als aus der Trinklernflasse. Langfristig will ich ihn an die SIGG Flaschen gewöhnen, da diese unterwegs sehr praktisch sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.