Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vanillegelb am 05.01.2007, 9:41 Uhr

Danke für Eure Antworten

Guten Morgen,
Danke für Eure Antworten!
Also mein kleiner Zwerg wurde 10 Wochen voll gestillt und dann langsam abgestillt, da ich mich von einer Erkältung zur nächsten geschleppt habe. Dann noch ne Brustentzündung mit Schüttelfrost und hohem Fieber und der Schluß war noch eine Magen-Darm-Infekt. Den hatten meine Großen ( 5 und 3 Jahre) aus dem Kiga mitgebracht. Alles in den ersten 10 Wochen nach der Geburt. Damit war meine Kraft am Ende und ich habe mich entschieden, zugunsten meiner Gesundheit auf Flaschenmilch umzusteigen.
Ich möchte gerne pre-Nahrung geben, da ohne zusätzliche Stärke und Kalorien. Aber auch nicht unnötig Geld ausgeben (wer hat schon zuviel davon?). Und bei Ökotest wurden 8 pre-Nahrungen getestet, 7 davon mit sehr gut. Da gibt es
- Alete
- Hipp
- Milasan
- Lactana
- Humana
- Aptamil
- Nestle Beba
Nur gut war in den Inhaltsstoffen war
- Milumil

Die günstigste Nahrung war Milasan, was mir aber wegen der Metalldosen-Verpackung gar nicht zusagt.
Die nächste ist Humana pre. Damit versuche ich es nun. Mal sehen, ob der kleine mir die abnimmt.

Trotzdem ist die Humana pre immer noch fast doppelt so teuer wie preiswerte 1er Nahrungen.

Warum bloß???

Vielleicht liegt es wirklich an der Stärke, die zugesetzt wird und das ganze preiswerter macht. Oder die billigen Marken produzieren eben nur eine Milch (1er) in großen Mengen und das macht es dann günstiger?

Zu der Meinung - nur das Beste für mein Kind - gebe ich Dir recht. Aber es muß nicht immer automatisch auch das Teuerste sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.