Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 09.10.2009, 9:29 Uhr

Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und kommt seit 10-11 Tagen jede 1,5 Stunde zum Stillen. Ich kann langsam nicht mehr. Hab dann die Hebi gefragt, ob und was ich Zufüttern könnte. Sie hat mir Aptamil HA Pre empfohlen. Gesagt, getan. Aber das hält ihn genauso wenig satt wie meine MuMi.

Hab die Hebi dann nach der 1er gefragt, weil man die ja auch von Geburt an geben kann, aber sie hat sofort und strikt dagegen gesprochen. Soll ich auf garkeinen Fall füttern. Wegen der Stärke, das könne er mit seinen 2 Monaten noch nicht verdauen und so...

Aber warum steht denn dann auf der Packung "von Geburt an" oder "als alleinige Nahrung oder zum Zufüttern" wenn so Kleine es noch nicht "verarbeiten" können???

Was tun? Die 1er mal versuchen oder die Finger davon lassen?

LG (die am verzweifelnde) Hazel

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Antwort von Mommy09 am 09.10.2009, 11:32 Uhr

Meine Tochter bekommt seid der 2 Woche 1er (bebivita1) und verträgt es super. Keine verstopfung und normales Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dein Kind hat einen Schub und du bist jetzt

Antwort von Krueml09 am 09.10.2009, 12:11 Uhr

auf dem besten Weg abzustillen!
Ich frage mich wie ein Gute Hebi das Zufüttern in diesem Alter unterstützen kann. Stillfreundlich ist das nicht!

Ich finde dass die 1er für dein Kind zu stark ist wg. der Stärke, da es ja mumi gewöhnt ist.

1,5 Stunden ist sehr gut. gibt Babys die kommen öfter wenn ise einen Schub haben und als Mutter sollte man "augenzuunddurch" quasi, denn es gibt sie nach ner Zeit und es wird nciht der letzte schub sein. Willst du dann immer gleich umstellen. So viele milchen gibt es garnicht und die nächsthöheren stufen sind KEIN GARANT für besseres Schlafen. Eher noch für Verdauungsprobs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dein Kind hat einen Schub und du bist jetzt

Antwort von Verena1979 am 09.10.2009, 12:24 Uhr

Meine Freundin hat eigentlich 6 Monate gestillt, aber da sie arbeiten musste und nicht Nachts alle 1-2 Stunden aufstehen konnte (sonst hätte sie den Arbeitstag nicht geschafft!!!). Meine Tochter jetzt 15 Monate alt hat die 1er-Milch nicht so gut vertragen, bekam Verstopfung, aber die Koliken wurden besser, da sie alle 2-3 Stunden kam und nicht wie bei der Pre jede Stunde, da wurde die Milch noch gar nicht verdaut, da kam das nächste schon wieder... Du musste es einfach ausprobieren, wie haben z.B. mit Aptamil keinen guten Erfahrungen gemacht, sie bekam davon sehr starke Blähungen und satt wurde sie von der Pre auch nicht, wir haben ihr Milumil gegeben und das trinkt sie bis heute noch gerne. Es soll jede Mutter selbst entscheiden ob sie zufüttert oder komplett stillt. Der eine hat keine Probleme in der Nacht alle 1-2 Stunden aufzustehen der eine schon...
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Antwort von vreni29 am 09.10.2009, 13:24 Uhr

Hallo Hazel,
wir hatten ungefähr das gleiche Problem. Meine Maus wurde von Pre nicht mehr satt, kam jede Stunde etc.
Also bekam sie auf Anraten von unserer und noch einer anderen bekannten Hebamme die 1-er schon mit wenigen Wochen. Und von da an kam sie nur noch alle 3-4 Stunden und hat nachts durchgeschlafen.
Einen Schaden hat sie davon auch nicht erlitten uund ihr Gewicht ist ganz normal. Sie ist nun 7 Monate alt, 68 cm groß und wiegt 7500 Gramm.
Ich kann nur sagen, dass es in unserem Fall genau richtig war.
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe das so wie Krueml09

Antwort von anjos am 09.10.2009, 13:42 Uhr

... in solchen Phasen heißt es DURCHHALTEN. Die kleinen haben einen erhöhten Bedarf an MuMi... da die Brust aber nicht von jetzt auf gleich mehr Milch produziert, musst du dein Kind öfter anlegen! Das ganze kann sich auch mal über ein paar Wochen ziehen... meist haben die Kinder nach ungefähr 3 Monaten, also 12 Wochen, einigen Rhytmus entwickelt und trinken zu regelmäßigen Zeiten. Zwischendurch gibts dann immer mal wieder Phasen, wo sie öfter an die Brust wollen!

Obwohl ich selber nicht gestillt habe, würde ich dir raten, weiter durchzuhalten... allerdings nur, wenn DU wirklich stillen willst!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Hazel84 am 09.10.2009, 20:38 Uhr

danke euch. habs mal mit der kiä besprochen. werden mal kucken, ob meine mumi von der menge her nicht mehr reicht. deswegen pump ich erstmal ab um zu sehen wieviel es ist. wieviel er beim stillen trinkt lässt sich ja so garnicht überprüfen.

lg hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Antwort von aspira am 09.10.2009, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle auch durchhalten.
Leider musste ich definitiv nach der 3. Woche zufüttern, da Nele nicht genug zunahm und die Milchbildung nicht richtig in Gang kam.
Meine Kleine hatte von der Flaschennahrung richtiges Bauchweh, das sie von der Muttermilch nie hatte (auch nicht zu den Zeiten, zu denen sie ausreichte). Ich habe bis sie 1 Jahr alt war neben dem Stillen und Beikost nur Pre-Nahrung gegeben und bin nie auf 1er oder andere Folgemilch umgestiegen. Meine Tochter wurde immer satt davon und bei Wachstumsschüben, Zahnen etc. wurde sie oft wach, ob mit oder ohne Hunger.

Von 1er Nahrung würde ich abraten und wenn überhaupt, bei der Pre-Nahrung bleiben, denn die kannst Du nach Bedarf geben und wirst Dein Kind damit nicht überfüttern. Sie ist der Muttermilch noch am Ähnlichsten (falls man das so sagen kann) und daher die bessere Wahl für Dein Kleines. Aber das sieht jeder anders...

Ich wünsche Dir also viel Schlaf und Durchhaltevermögen bis der Schub vorüber ist.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pumpen verringert das ganze nochmehr!

Antwort von Krueml09 am 10.10.2009, 9:11 Uhr

Das bringt dir garnix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

zufüttern mit Pre oder 1er

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich möchte ihm 1x am Tag ein Fläschchen geben. Wann wäre das am sinnvollsten abends, mittags oder morgens. Und was ist besser die Pre oder 1er Milch. Heißt ja bei beiden "ab Geburt".Muß vielleicht dazu sagen das er sehr leicht ist, wiegt ...

von mira2007 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre- oder 1er-Milch

Hallo, ich brauche mal dringend Euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 30 Tage alt und bekommt seit dem ersten Tag Pre-Nahrung. Seit ca. 1 Woche verlangt sie ca.alle 1,5 bis 2 Std.nach dem Fläschchen. Da meine Hebamme sagte Pre kann man nach Bedarf füttern, bekommt sie das auch. ...

von Nikki999 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre auf 1er

hallo, ich bin so unsicher ob ich von pre auf 1er umsteigen soll.. meine 2 sind 9 wochen alt und trinken so alle 2-4 std, manchmal knapp 150 ml.. aber dann spucken sie immer ganz viel und seit einer woche weinen sie nach der flasche auch viel und haben mehr bauchweh als ...

von Claudi06 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

umstellung pre-milch

Hallo, habe die letzten tage schon öfter gepostet, bin einfach total verunsichert.. habe bis jetzt meine zwillinge (6 wochen) mit abgepumpter muttermilch gefüttert, wollte jetzt aber auf pre-milch umsteigen. habe dann einfach eine Flasche mit Pre gemacht und den Rest ...

von Claudi06 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Spucken nach Pre Milch

Hallo, da ich Zwillinge habe, und mir die Milch beim Abpumpen nicht immer reicht, habe ich seit ein paar Tagen abends oder Morgens mal Pre Milch gegeben. Auch wenn ich jetzt unterwegs bin, bereite ich eher mal ein Fläschhen mit Pre zu. Bei einer von beiden kommt nach dem ...

von Claudi06 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wo steht das PRE auf der Nahrung?

Huhu Hab etliche Babynahrungen schon gesehen (Adapta, Aptamil, Bebe etc.) aber auf keiner Packung entdeckt wo das "pre" steht.. Auf jeder Packung hab eine 1, 2 oder 3 gesehen oder 1HA, 2HA oder 3HA.. Kenne mich leider überhaupt nicht ...

von kleine87 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.