Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilshendrik am 08.10.2009, 18:19 Uhr

2er Milch

Hallo ihr.
Ich bräuchte mal euern Rat.
Und zwar fange ich seit gestern abend bei meinem Sohn (fast 6 Monate) mit der 2er Milch an (Morgens bekommt er noch PRE). Er trinkt dann wie gewohnt 250ml, aber davon wird er nicht satt, dann gebe ich ihm noch ca 100ml PRE. Überfüttere ich ihn nicht damit? Ist das denn noch zu früh mit der 2er oder soll ich ihm die lieber morgens geben?
Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben kann was ich nu machen soll.
Lg

 
8 Antworten:

Re: 2er Milch

Antwort von jessy-less am 08.10.2009, 18:22 Uhr

wieso gehst du von pre gleich auf 2er? warum nicht ersmal die 1er?
und bekommt dein kind schon beikost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch

Antwort von nilshendrik am 08.10.2009, 18:23 Uhr

Man hat mir gesagt das ich die 1er einfach überspringen kann..... Soll ich dann doch lieber erst die 1er nehmen?? Ja, ich füttere ihn Mittags und Nachmittags mit Gemüse und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch

Antwort von jessy-less am 08.10.2009, 18:26 Uhr

ne, kannst ab 6. monaten die 2er nehmen. ich hab nur gefragt, weil wenn er noch keine beikost bekommen würde, wäre die 2er nicht so gut weil sie weniger nährstoffe hat als die 1er und sonst ein mangel entstehen würde.
also denke ich das ist okay mit der 2er
vielleicht lässt du dann die pre einfach ganz weg??? oder wieso fütterst du pre und 2er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch

Antwort von jessy-less am 08.10.2009, 18:27 Uhr

aso, du stellst grad um...
ich denke nicht, dass du ihn überfütterst mit der pre, die fällt ja eh bald weg und dann erledigt sich das ja von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch

Antwort von minimal am 09.10.2009, 12:12 Uhr

Hi,

warum willst du ihm denn unbedingt 2er MIlch geben? Meine Motte ist 9 Monate alt und bekommt noch Pre-Milch.
Magst du sagen, was der Grund für den Wechsel ist? Wenn du "nur" wegen des Alters wechselst, ist es kein Grund und du könntest bei der Pre bleiben.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minimal

Antwort von nilshendrik am 09.10.2009, 13:40 Uhr

Ich dachte wenn man Beikost gibt, "muß" man auf 1 bzw 2 wechseln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilshendrik

Antwort von Pünktchen 2 am 09.10.2009, 13:45 Uhr

du mußt nicht auf 1er oder 2er umstellen. wenn es ihm ausreicht kannst du ihm bis zum ende der flaschenzeit auch problemlos pre milch geben.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilshendrik

Antwort von minimal am 09.10.2009, 15:57 Uhr

Hi,

hast ja schon eine Antwort bekommen. Aber du kannst ohne Probleme bei der Pre bleiben. Sind wir auch. Auch wenn unsere Kia es gerne anders gehabt hätte. Aber einen Grund für den Wechsel gibt es nicht.
Meine Erbse schläft z.B. mit eine Pre-Flasche am Abend noch 10 Stundne durch.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Babylove 2er Milch ...

... gibt die jemand? Ich gebe normalerweise Alete 2, die war aber gestern leider aus, sodass ich zu o.g. Pulver gegriffen habe. Die ist ja sooo dickflüssig! Ich habe natürlich genau nach Zubereitungsanleitung dosiert, und wunderte mich, wieso meine Tochter sooo ewig für die ...

von Rosenrot1109 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Verteufelung der 2er und 3er Milch

Also Leute ich kanns bald nicht mehr hören! (Postings von 18. und 19.8.) ! Diese Ewige Schlechtmacherei von der Folgemilch. Wer lesen kann, kann der Packung auch die Informationen entnehmen wie oft und ab wann die Milch gefüttert werden darf (und das sie auch nur gegeben ...

von Angi82 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Braucht man 2er und 3er Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt täglich noch 2 Fläschchen mit Milumil 1. Ist es nötig das ich ihn auf 2er bzw. 3er Milch umstelle? Muss man das unbedingt oder reicht auch die 1er aus? Angeblich sind ja in der 2er oder 3er mehr Nährstoffe. Stimmt ...

von betseu 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

was ist gegen 2er milch einzuwenden?

hallo mädels, musste heute für meinen zwerg milch kaufen und da habe ich mir mal die zeit genommen um zu schauen warum die folgemilch denn so schlecht ist für die kinder. ich kann jetzt nur von milumil 1er und 2 er sprechen, was ihr nehmt weiß ich nicht, aber ich konnte nix ...

von ISA83 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

abends 1er milch?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage und brauch mal eure meinungen/erfahrungen. mein kleiner schatz (frühchen, fast 5 monate, korrigiert nun 5 wochen) bekommt alle 4 stunden seine mahlzeit. nachts um 3 uhr meldet er sich auch, trinkt dann aber nie mehr als 40 ml ...

von lara-mari 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mein mann war heute für unseren lütten milch kaufen. jonas ist jetzt 9 monate, er isst schon brei usw, aber morgens und abends lässt er sich seine flasche nicht nehmen. wir hatten schon relativ früh die 1er nahrung, und ja ich will jetzt keine vorträgre ...

von Medula 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

neue/alte milchsorte?

hallo,unsere kleine maus (12 Wochen) bekommt seit ca.3 wochen mittags und abends je ein fläschen beba pro pre, den rest des tages (nacht) stille ich sie noch.möchte langsam abstillen.nun hab ich als beba "pro" pre gegeben,und im laden ne packung beba pre erwischt.meint ihr das ...

von Mary1980 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milch-marke?

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage: welche milchmarke bevorzugt ihr? mein kleiner bekommt eine pre-nahrung, ich verwende die von HUMANA. wir wollten nicht das bulligste, aber auch nicht das teuerste verwenden...daher haben wir uns für einen "zwischenpreis" ...

von lara-mari 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.