Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.08.2017, 2:05 Uhr

Brauch dringend euern Rat...:(

Hallo,

eine laktosereduzierte und mit Stärke angereicherte Comfortnahrung bringt Linderung, wenn die Beschwerden dadurch verursacht werden, dass Babys noch unreife Verdauung noch zu wenig Lakyaseenzyme produziert, um die Laktose in Mutter-/Pre Milch aufzuspalten.

Comfortnahrungen sollten daher nur in Einzelfällen (wird von Kiä oft viel zu pauschal empfohlen) und vorübergehend gefüttert werden. Denn in der Regel reguliert sich die Enzymproduktion wenn mit der Zeit und man kann schrittweise normale Pre oder 1er Milch (auch mit etwas Stärke und dadurch weniger Laktose) geben. Auch zu bedenken ist, dass stärkehaltige Milch stuhlfestigend wirken kann.

Wenn ihr mit der prebiotischen Aptamil Comfort grundsätzlich beschwerdefrei seid, ist das völlig ok. Ein Wechsel auf die zusätzlich noch probiotische Hipp Comfort ist aber dann nicht zielführend bzw verursacht eher noch mehr Beschwerden. Weniger Zusätze sind oft mehr bzw werden besser vertragen.

Da das zappel unabhängig von der Milch aufzutreten scheint, würde ich sie mal einem Baby-Osteopathen vorstellen und/oder eine andere Lage/Lagerung (pucken) ausprobieren oder sie einfach machen lassen (wenn es sie selbst nicht zu belasten scheint).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.