Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelhaus am 18.08.2017, 6:27 Uhr

Brauch dringend euern Rat...:(

Hallo ihr Lieben,

ich bin schier am verzweifeln und krieche fast auf dem Zahnfleisch...
Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt. Auf Grund starker Blähungen etc haben wir bereits vor einigen Wochen auf Aptamil Pro Comfort umgestellt. Es wurde besser, ging aber nie weg. Sie hat immer noch Blähungen, aber im normalen Ausmaß. Sie weint auch nicht deswegen. Sie hat jedoch die Angewohnheit ihre Beinchen anzuziehen und wie eine kleine Kung-Fu-Kämpferin in den Himmel zu schießen. Sie drückt auch wie wild. Alles ohne weinen. Aber gerade nachts, wenn alle anderen schlafen wollen und sie wie wild zappelt, ist das sehr anstrengend. Sie schlägt dann auch ihre Ärmchen auf die Matratze. Immer und immer wieder. Das macht sie nicht nur, wenn ich sie gefüttert habe. Sondern sie wacht auch davon sozusagen auf und dann geht die Zappelei los. Auf Anraten unserer Physiotherapeutin hab ich gestern die Milch gewechselt. Sie vermutet eine Unverträglichkeit. Ich habe jetzt die Hipp Comfort. Da hab ich allerdings das Gefühl es ist schlimmer. Ich weiß momentan nicht weiter und bin total verunsichert. Weiterhin das Hipp geben? Zurück zu Aptamil? Stuhlgang ist normal (aller 2 Tage). Windeln sind gut voll. Ansonsten ist sie total lieb und zeigt keine weiteren Auffälligkeiten.
Diese Nacht ist sie aller 2-3 Stunden gekommen (21 Uhr, 23 Uhr, 1:30 Uhr, 04 Uhr, 05:30 Uhr). Das ist für mich auch nicht das Problem. Allerdings brauch ich im Schnitt immer 30-60 Minuten, um nach dem Füttern wieder einzuschlafen. Vorher gegen 21 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr. Hab auch daran gedacht, dass sie einen Schub hat, aber den 12 Wochen Schub hat sie schon hinter sich. Dachte ich zumindest...
Ach mensch, ich kann grad keinen klaren Gedanken vor Müdigkeit fassen..Habt ihr einen Tipp wegen der Milch?
Ach ja noch was...sie trinkt im Schnitt 90ml. Max 120ml. Pro Tag sinds ca 9-10 Flaschen.
Vielen lieben Dank:)

 
4 Antworten:

Re: Brauch dringend euern Rat...:(

Antwort von mama-nika am 18.08.2017, 18:50 Uhr

Hallo
Wenn du nochmal wechseln willst, versuch eine HA Nahrung statt die Marke zu wechseln.
Zum Schlafen kann ich raten sie bäuchlinks auf deinen Bauch zu legen.
Meine Kinder schliefen so ganz prima

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend euern Rat...:(

Antwort von Muddi1235 am 18.08.2017, 21:49 Uhr

Am besten du gibst ihr die milch nur noch mit mam flaschen das sind einfach die besten dadurch bekommen die kinder kein kolliken und schlucken keine luft beim trinken. Ich kann dir nur erzählen wie es mit unserem jungen war und der hatte nie kolliken oder starke Blähungen. Ich habe ihm aptamil ha pre bis zum 5 monat gegeben dann bin uch auf milumil umgestiegen. Ich habe ihm jeden tag seit geburt an bis zum 5 monat 5 tropfen bigaia tropfen gegeben die sind rein pflanzlich und sollen kolliken und Blähungen vorbeugen. Kirschkernkissen ab und an im uhzeigersinnauf auf den bauch kreisen und die beine habe ich auch gekreist wenn ich gemerkt habe er bekommt bauchweh. Und mein junge hat seit anfang an auf dem bauch geschlafen weil er das auf dem rücken oder seite gar nicht mochte. Ich wünsche dir ganz viel glück du schaffst das schon. Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend euern Rat...:(

Antwort von Kartoffelhaus am 19.08.2017, 8:37 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps:)
Diese Nacht war der Horror. Sie ist aufgewacht, weil sie Hunger hatte. Hab ihr die Flasche gemacht. Ein Schluck, das wars. Sie hat regelrecht die Flasche mit der Hippnahrung verweigert. Hat bitterlich geweint. Habs mehrmals versucht. Ihr immer wieder die Flasche angeboten. Nichts. Erst Papa konnte sie nach einiger Zeit wieder beruhigen. Hab ihr dann eine Flasche mit Aptamil gemacht. Hat sie ohne Probleme getrunken. Ein Versuch wars wert....hab die Hippnahrung gleich entsorgt. Ärgerlich ist, dass es nicht grad günstig war und dafür in den Müll geflogen ist:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend euern Rat...:(

Antwort von lanti am 21.08.2017, 2:05 Uhr

Hallo,

eine laktosereduzierte und mit Stärke angereicherte Comfortnahrung bringt Linderung, wenn die Beschwerden dadurch verursacht werden, dass Babys noch unreife Verdauung noch zu wenig Lakyaseenzyme produziert, um die Laktose in Mutter-/Pre Milch aufzuspalten.

Comfortnahrungen sollten daher nur in Einzelfällen (wird von Kiä oft viel zu pauschal empfohlen) und vorübergehend gefüttert werden. Denn in der Regel reguliert sich die Enzymproduktion wenn mit der Zeit und man kann schrittweise normale Pre oder 1er Milch (auch mit etwas Stärke und dadurch weniger Laktose) geben. Auch zu bedenken ist, dass stärkehaltige Milch stuhlfestigend wirken kann.

Wenn ihr mit der prebiotischen Aptamil Comfort grundsätzlich beschwerdefrei seid, ist das völlig ok. Ein Wechsel auf die zusätzlich noch probiotische Hipp Comfort ist aber dann nicht zielführend bzw verursacht eher noch mehr Beschwerden. Weniger Zusätze sind oft mehr bzw werden besser vertragen.

Da das zappel unabhängig von der Milch aufzutreten scheint, würde ich sie mal einem Baby-Osteopathen vorstellen und/oder eine andere Lage/Lagerung (pucken) ausprobieren oder sie einfach machen lassen (wenn es sie selbst nicht zu belasten scheint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.