Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letizia2010 am 04.03.2010, 17:37 Uhr

bauchweh?

Hall ihr da draussen,

weiß nicht ob ich disem forum richtig bin aber ich habe mal eine Frage.
Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt undhat seit ca. 1 Woche Bauchweh, also denke ich.
Sie zeiht die beinchen an und streckt sie wieder wird ganz rot im am Kopf und ballt die fäustchen und drückt wie eine verrückte. das wird jetzt immer schlimmer auch nachts, sie fängt jetzt teilweise an zu schreien dabei. Habe schon kümmel salbe und Sab tropfen geholt weiß aber nicht ob das hilft.
Bin sehr verzweifelt, zum einen weil sie mir so leid tut und zum zweiten weil ich seit 1 Woche nicht mehr als eine Stunde oder zwei schlafe die nacht.
Muss dazu sagen sobald wir spazieren gehen ist sie ruhig aber ich kann ja schlecht nachts raus mit ihr.
Vielleicht kann mir und meiner kleinen helfen. Oder ist das normal? Sind das diese dreimonatskolliken? Wenn es normal ist bin ich beruhigt dann müssen wir da durch.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: bauchweh?

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 17:39 Uhr

und wie sieht es mit dem stuhlgang aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von letizia2010 am 04.03.2010, 17:42 Uhr

weich und hellbraun, manchmal schiesst es richtig in die hose wenn sie mal einen pups los wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 17:46 Uhr

hm dann würd ich aber echt mal zum kinderarzt gehen. wird dein kind gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von letizia2010 am 04.03.2010, 17:47 Uhr

ja und sie trinkt sehr schnell und zieht viel luft mit rein das hört man, ist das mit dem stuhlgang schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 17:49 Uhr

ne das mit dem stuhlgang denk ich ist nicht schlimm. eher das mit dem lufteinziehen. isst du denn was das sie blähen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von letizia2010 am 04.03.2010, 17:53 Uhr

achte ich extra schon drauf, habe nachgelesen und von den sachen esse ich eigentlich nix, esse alles so wie vorher bevor das anfing.
die luft zieht sie weil sie immer so hastig ist die pumpt mich in fünf minuten pro seite leer
vielleicht reicht ihr das nicht mehr? sollte ich auf flasche? bin so ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 17:54 Uhr

ich würd nicht gleich auf die flasche umstellen. frag doch bitte mal den kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Sasumm am 04.03.2010, 18:01 Uhr

Trinkst du vielleicht viel Milch? Davon kann so etwas auch kommen. Ansonsten lass mal bitte eine Hebamme drauf schauen. Sie kennt sich mit Stillen und den Wirkungen aufs Baby besser aus als der KiA. Und sie kann auch schauen, ob du die kleine richtig anlegst.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 18:04 Uhr

okay dann hebamme. darin kenn ich mich leider nicht aus. hab nie gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Sphynx am 04.03.2010, 19:54 Uhr

Die allerbeste Ansprechpartnerin in deinem Fall ist nicht der Kinderarzt oder die Hebamme sondern eine Stillberaterin.

Guck mal hier, was ich unter dem Stichwort Bauchweh im Forum der Stillberaterin von Rund ums Baby gefunden habe:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=108780&step=1

Die Stillberaterinnen kosten nichts und unterstützen dich zu Hause.

Frag doch Biggi Welter nach einer Beraterin an deinem Wohnort!

Ach noch was: Babys mit Bauchschmerzen lieben es, getragen zu werden, entweder im Fliegergriff oder direkt mit ihrem Bauch an deinem Oberkörper (Tragetuch oder Tragehilfe "Manduca" wären mein Tipp!)
Auch Massagen oder "radfahren", aber davon hast du bestimmt auch schon gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von Sfanie am 04.03.2010, 19:57 Uhr

Deine Kleine ist 3 Wochen alt. Sie muß sich doch erst ankommen :-)

Laß Deine Hebamme bwz. eine Stillberaterin mal drauf schauen, ob Du richtig anlegst.

So würde ich Dir noch empfehlen, die Kleine im Fliegergriff zu nehmen und ihr dabei sanft den Bauch massieren. Eventl. noch auf einem Kirschkernkissen, Wärme tut gut. Kümelsalbe hat meinen Beiden auch immer sehr gut geholfen, es gibt ja auch Kümelzäpfchen. Auch Du kannst einmal am Tag ein paar Körner Kümmel essen, einfach runterschlucken mit etwas Wasser. Der Kümmel geht sofort in die MuMi über und wirkt entblähend. Auch Fencheltee kannst Du trinken, dieser geht auch in die MuMi über und hat auch diesen Effekt.

Am Ende der 12. Lebenswoche ist dieser Spuk bei 98% der Kinder dann vorbei. Abstillen würde ich nicht, Flaschenmilch verursacht auch Bauchweh.

Du könntest Sie auch immer wieder beim Stillen von Deiner Brust wegnehmen und aufstoßen lassen. Damit die Luft gleich rausgeht. Eventl. auch früher anlegen, damit sie nicht so arg Hunger hat und gleich so gierig trinkt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh?

Antwort von letizia2010 am 04.03.2010, 20:25 Uhr

danke für diesen link ist wirklich sehr aufschlussreich
das sie zuviel luft schluckt vermute ich ja auch, werde jetzt mal ein paar sachen davon ausprobieren,

also großes danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen

Antwort von Sphynx am 04.03.2010, 20:51 Uhr

und die anderen Mütter haben ja auch super Tipps gegeben.
Was ich dir noch ans Herz legen wollte: achte immer darauf, dass deine Maus richtig "andockt": die Unterlippe darf auf keinen Fall in Richtung ihres Mündchen zeigen sondern sollte schön aussen an deiner Brust sichtbar sein.

Hinhalten solltest du sie auch nicht, denn dann schluckt sie ja um so hastiger und zieht erst recht Luft.
Ausserdem schlucken die Mäuse leider auch beim Weinen unendlich viel Luft, was dann oft ein Kreislauf ist...

Die "echten" Dreimonatskoliken beginnen übrigens meist um die 6. Lebenswoche und machen sich durch verstärkte Weinattacken in den Abendstunden bemerkbar. Wir hatten die auch, und da half nichts ausser Ruhe bewahren (lass dir da helfen!) und viel Nähe... Dennoch hat das auch uns sehr verstört, bis dann um die 12. Woche alles wirklich wie weg geblasen war. Ich habe damals aber auch nicht gewusst (bzw. kam nicht auf die Idee), dass Dauerstillen (Stillmarathon) da helfen könnte... Behalt das also für alle Fälle im Hinterkopf.

Gute Besserung für deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bauchweh

Hallo, wir kämpfen ja immer noch damit daß etwa 1/2 Std nach dem Fläschen mein kleiner ( 9 Wochen ) immer Bauchweh bekommt. Es klappt mit den Kümmelzäpfchen eigendlich ganz gut, aber habe gestern den Tip bekommen in jedes Fläschen Milchzucker zu tun.Mhhh weiß nicht so ...

von Haselmaus00 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch ...

von Schäfli 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh?!

Hallo Ich weiß mir solangsam keinen Rat mehr, darum schreib ich euch jetzt mal,vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Unser kleiner wird jetzt am 30. 4Monate alt. Er hatte die 3 Monatskoliken,also schon gebrüll genug, es war auch aufeinmal gut, nachdem wir die 3 Monate voll ...

von Cyberina 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Fläschchenmilch fast kalt getrunken!Kann er dadurch Bauchweh haben?

hallo. raphael ist eigentlich ein ganz schneller mit fläschchen trinken. aber grad vorhin hat er nicht mal die hälfte gertrunken.normalerweise schütt ich den rest immer sofort aus und säubere die flasche-keine ahnung,warum ich das vorhin nicht gemacht habe...jedenfalls hat ...

von LaurasMama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.