Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louis2009 am 04.03.2010, 17:27 Uhr

Umstellen auf Trinkbecher

Hab da mal ne Frage:
Gibt jemand Milch aus dem Becher/Trinkbecher?
Man sollte ja sein Kind bis zum 1.Geburtstag das Fläschen abgewöhnen.
Unser Kleiner bekommt morgens und abends noch eine Flasche 1er Milch, hab jetzt überlegt, ob ich das morgens mal mit nem Trinklernbecher versuchen soll.
Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Umstellen auf Trinkbecher

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 17:30 Uhr

versuch das doch einfach mal mit dem trinkbecher. bei uns war das ein ikea becher. hatte zu der zeit viel zum putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Trinkbecher

Antwort von Mädl81 am 04.03.2010, 21:42 Uhr

Meine Maus ist knapp 8Monate alt. Wir üben zwar Mittag mit dem Becher zu trinken (Wasser), aber die Milch bekommt sie weiterhin aus der Flasche. Ich glaube, das kommt alles von allein. Das ist halt die Theorie bis zum 1.Lebensjahr, aber die Praxis sieht oft anders aus. Von meiner Kollegin die Tochter bekommt mit 2Jahren ihre Kabaflasche noch in der Früh. Irgendwann mag das Kind das von alleine nicht mehr, ist wahrscheinlich das gleiche, als wie mit dem "sauber" werden.
Nur kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Trinkbecher

Antwort von Tollpatsch am 04.03.2010, 21:56 Uhr

meine hat selbst gestimmt wann sie abends keine flasche und wann sie morgens keine mehr wollte. zwischendurch haben wir tagsüber immer geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkbecher statt Flasche?

hallo, mein sohn wir anfang november 6 monate alt. er bekommt jetzt einmal fläschen und drei mal brei am tag + tee oder wasser (aus der flasche). wann sollte ich vom fläschen auf dem trinkbecher umstellen? kann ich das jetzt schon tun?

von MaiKind 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkbecher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.