Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama II am 06.06.2006, 22:17 Uhr

babylove-Milch

Hallo und guten Abend !


Noch einmal zum Thema "babylove Milch" von DM.

Wir haben jetzt die 1er gekauft. Sie ähnelt von der Zusammensetzung ziemlich der HIPP Milch, die wir davor hatten- muss aber auch gestehen, dass ich weitere Marken nicht verglichen habe ! ;-)

Ausser einem gewissen Stärkezusatz (KEIN Zucker ! ) ist nichts enthalten, was "schädigen" könnte- und die Stärke ist auch pos. zu sehen für das Gedeihen der Zwerge.
Habe extra Jemandem aus dem Gesundheitsbereich danach befragt, Kh-Angestellter, und er meinte, dass dieses Maltodextrin auch Patienten bekommen, die zunehmen müssen....von daher ...

Wir fahren gut damit und sparen pro Packung ca. 5 € - und unsere Tochter hat damals bis zum 10. Monat nur HIPP-Milch bekommen...aber wenn man mit gutem Gewissen sparen kann, und es dem Baby schmeckt, warum nicht ? :-)

Gruss,

Mama II

 
2 Antworten:

Re: babylove-Milch

Antwort von Chrissicat am 06.06.2006, 22:24 Uhr

Wusste gar nicht dass es auch Milch von Babylove gibt. Bzw. in entweder gibt es die in unserem dm nicht oder zumindest keine Pre HA, und die benötigen wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babylove-Milch

Antwort von Mama II am 06.06.2006, 22:30 Uhr

Ja, ich habe die Milchen dort auch erst vor einiger Zeit entdeckt ! ;-)


Ich glaube nicht, dass es eine Pre oder sogar HA von babylove gibt. :-/

Gruss,

Mama II


Zur Info noch einmal:


Maltodextrin ist übrigens doch eine gewisse Zuckerart, Stärke !!, und darum muss man die 1er und weitere Milchen die damit LEICHT angereichert sind, auch genau nach Packungsangabe füttern, damit man sich keine Moppelchen heranzieht oder den Kindern Bauchschmerzen aussetzt !

Ansonsten ist es aber absolut in Ordnung, da zB auch Diabetes-Patienten im Kh dieses Maltodextrin erhalten.

Gruss,

Mama II

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.