Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joey1 am 28.01.2010, 18:17 Uhr

Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Hallo,
meine Schwester hat Ende September ihr erstes Kind bekommen.
Ein Mädchen. 50 cm groß, 3000 Gramm schwer. Also sogar eher leicht als schwer.
Aber leider hat die U4 jetzt ergeben, was man auch schon sehen konnte, dass die Kleine viel zu groß und zu schwer ist für ihr Alter.
Sie wiegt heute 8,2 Kilo und ist etwa 67 cm groß. Also eindeutig über den normalen Werten.
Aber: den ersten Monat hat meine Schwester gestillt, dann hat sie 3 Monate Fläschchen gegeben und nun hat sie angefangen nachmittags einmal Obstbrei zu geben.
Und zwar hat sie eben nicht zu viel gegeben, also max 5 Milchmahlzeiten, meistens nur 4. Erst hat sie Hipp gegeben nun ist sie auf Beba umgestiegen.
Sie ist völlig mt den Nerven am Ende! Was kann sie nur tun? Macht sie was falsch? ich kann ihr leider so gar nicht helfen, da mein Sohn (4 J.) das genau gegenteilige Problem hat. Er wiegt grad mal 14 Kilo :(
Aber vielleicht hat hier jemand nen guten Tipp?
Danke schon mal,
LG Joey

 
11 Antworten:

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von Sasumm am 28.01.2010, 20:13 Uhr

Mhm so richtig helfen kann ich net, weil mein Kleiner auch eher ein Leichtgewicht ist. Aber welche Nahrung füttert sie denn? PRE oder 1-er. Bei der 1-er muss man sich genau an die Mengen auf der Packung halten. Vielleicht sind die einzelnen Portionen ja zu groß.

Wieso hat sie eigentlich schon angefangen mit der Beikost? Finde ich persönlich ein bisschen früh. Gerade wenn die Kleine "scheinbar" satt wird.

Was hat denn der Kinderarzt dazu gesagt?

lg und alles Gute!

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von Joey1 am 28.01.2010, 20:51 Uhr

Na, die KiÄ hat ihr ja gerade dazu geraten nun mit einem Gläschen am Tag anzufangen. Hat angeblich weniger Kalorien.
Ich habe jetzt mal n bissl dazu gegooglet und ich denke, Diät ist jetzt nicht unbedingt das richtige. Ich vermute mal, das verwächst sich schon. Wenn sie sich sonst dran hält, später keine Säfte usw. zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von 4+mehr-Mama am 28.01.2010, 21:29 Uhr

Na sicher haben Obst und Gemüse weniger Kalorien als Milch - sie sättigen daher aber auch weniger.

Mein kleiner Dicker hatte bei der U4 mit 3,5 Monaten auch 8070 g und 66 cm. Er ist heute noch schwer, aber nicht dick dabei.

Solange sie jetzt nicht 2er Nahrung in das Kind trichtert, denke ich, dass alles in ordnugn sein wird und sich das Gewicht verwachsen wird. Sonst hätte die KiÄ schon Maßnahmen nahegelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von Martinali am 28.01.2010, 21:41 Uhr

also ich denk ehrlichgesagt dass das nicht so schlimm ist.
sie ist ja auch groß.
die kinderärztin hat zu mir gestern gesagt, dass es immer wichtig ist, dass größe, gewicht und kopfumfang zusammenpassen. schlimmer wärs wenn sie hohes gewicht hätte aber sehr klein ist.

sobald die kleinen aktiv werden, d.h. krabbeln und laufen reguliert sich das von selber. Sie sollte aber auf keinen fall 2er und 3er nahrung füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von griefchen am 28.01.2010, 21:43 Uhr

Wow...meine ist ebenfalls Ende September geboren, hat aber "nur" 6400g und etwa 68cm,.....sie ist also eher lang und schlank.

Bei dem baby deiner Schwester würd ich mal abwarten...das verwächst sich sicher wieder.
Bei Gläschen würd ich aber eher Gemüse - also Karotten, etc - geben, als Obst!
Ich mein, wenn das Baby deiner Schweste schon Beikost mag? Ich habs bei meiner heut auch versuchsweise probiert, aber sie wollte absolut nicht...


wenn das Baby wirklich zu schwer wäre, würde der KiA sicher andere Maßnahmen ergriefen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von mai2978 am 29.01.2010, 9:22 Uhr

Sie soll sich mal nicht so einen Kopf machen.

Mein Sohn im August geboren wiegt 7200g und ist 68 cm groß, eher untergewichtig, er hat aber übberhaupt kein Interesse an Brei. Sein Freund (6 Wochen jünger) wiegt auch seine stolzen 8,5 Kilo.
Mein Tochter wog in dem alt schon knappe 9 Kilo und war 70cm groß! Sie ist jetzt normalgewichtig aber immer noch recht groß

Ich denke, dass alles in Normbereich ist, und wie Martinali schon schrieb, es wird sich regulieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von Mädl81 am 29.01.2010, 20:55 Uhr

Würd mir auch keinen Kopf machen. Meine Maus hatte bei der U5 auch schon 9,2kg 69cm (meine Maus wurde gestillt) und KIA meinte, ist zwar schwerer wie andere Babys, gleicht aber die Größe wieder aus. Am besten Pre geben, da kann man Babys nicht überfüttern. Wenn sie mobiler werden, haben sie den Babyspeck wahrsch. bald wieder weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von Calcifer am 30.01.2010, 11:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte bei der U4 (mit knapp 4 Monaten) 8650 g bei 64 cm, und das, obwohl er mit 2780 g geboren ist (Frühchen). Er wird allerdings voll gestillt, da spricht man ja eh nicht von Übergewicht. Wenn Deine Schwester ihre Tochter nicht überfüttert, würde ich mir keine Sorgen machen, das verwächst sich bestimmt!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von kayen am 01.02.2010, 23:08 Uhr

Unsere kleine Maus (Zwillings-Pärchen) war bei der U4 63cm und 7790gr.
Sie hatte erst die 1er (HIPP) dann AR von Human Jetzt sind wir wieder zurück gerudert und geben ihr Pre HIPP die Pre Nahrungen sind nicht so Kalorien reich.
Seit dem nimmt unsere kleine auch nicht mehr so schnell zu

VLG
Kayen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von rabarbera am 02.02.2010, 18:02 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hatte bei der U4 genau die gleichen Maße, nämlich 8200g und 67cm!!
Allerdings stille ich ihn noch voll (hab mich grad aus dem Stillforum eingeschlichen :-)... zu mir sagte die Kinderärztin, das wär überhaupt kein Problem, wär einfach Veranlagung und wenn er anfangen würde, sich mehr zu bewegen, würde sich das von selber geben!
Weiß allerdings nicht, wie es bei Flaschenkindern ist?? Dachte immer, dass man mit PRE-Milch auch nicht überfüttern kann? Gibt sie denn PRE oder 1er Milch?
Wenn sie nicht mehr wie auf der Packung angegeben gibt, würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, sondern darauf vertrauen, dass es Veranlagung ist und sich von selber gibt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und zu schwer... Hilfe!!!

Antwort von Joey1 am 03.02.2010, 19:15 Uhr

Danke für eure Antworten! Gebe ihr das so weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.