Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 30.09.2013, 10:55 Uhr

Auch nochmal hier.. Frage, sry..

Undzwar ich war am Fr, 27.09 bei der U3 mit meiner Motte..
Bei der Untersuchung stellte die Ärztin fest das Joleen viel Luft im Bauch hat und ich bestätigte ihr das sie Bauchweh hat.
Gut.. Am Pupsen oder Bäucherchen kanns' nicht liegen das macht sie nämlich außergewöhnlich vel und oft. Wir fütterten zudem Zeitpunkt Milumil Pre und sie trank so um die 7 Mahlzeiten mit einer Mengen von 50 bis 220 , also ganz variabel.. Stuhlgang hatte sie bis dahin auch entweder jeden oder jeden zweiten Tag, wo sie auf kräftig drücken musste ..

Zudem hat sie auf der Stirn Milchschorf, worauf sie nun vermutet, dass Joleen eine Kuhmilch unverstäglichkeit hat. Da diese bei mir und meinen Vater ebendfalls besteht,.

Ärztin also andere Nahrung mitgegeben : Aptamil Pepti die Sollte ich bei der Nächsten Flasche geben und dann bis die Packung leer ist. Und mich Heute melden, ob besserung eingetreten ist.
Gesagt getan.. Anfangs war eine wirckliche verbesserung zu sehen, bis auf Gestern Abend - bzw Heute. Sie ist sehr unruhig, Schreit dauerhaft, lässt sich kaum beruhigen , bekommt auf einmal grünen Stuhl, und strampelt kräftig mit den Beinen, Bauch wird auch wieder härter..
Nun grade hatte sie auch Stücken mit im Stuhl und er verfärbt sich wieder Gelbfarbend???

Ganz verwirrend alles.. Hebamme geht irgentwie nicht ans Telefon und ich muss heute der Ärztin Bericht erstatten obs nun besser geworden ist.

Denn die Kuhmicl unversträglichkeit bestätig sich erst dann, wenn nach der Packung besserung eingettreten ist, denn wir sollen nun wenn die Packung leer ist , die alte Nahrung wieder geben, um zu sehen, ob sie wieder Bauchkrämpfe und Bauchschmerzen bekommt.
Wenn dass wieder eintritt, soll ich mich wieder bei der Ärztin melden und dann wird die Kostenübernahme der Nahrung nämlich von der Krankenkasse übernommen, vorher nicht !
Die Nahrung kostet nämlich 400 Gramm Packung 25 €..

was meint ihr ? ich bin ganz verwirrt und weiss jetzt nicht genau was ich der Ärztin berichtet soll ist es nun besser oder Nicht?

 
3 Antworten:

Re: Auch nochmal hier.. Frage, sry..

Antwort von bettina_7 am 30.09.2013, 12:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Sie hatte Anfangs auch starke Bauchschmerzen, musste beim Stuhlgang sehr drücken. Wir haben vom Arzt Althera verschrieben bekommen. Davon hat die Kleine ganz grünen und übel riechenden Stuhl bekommen. Ihre Beschwerden sind aber weg und sie ist nun sehr zufrieden. In letzter Zeit haben wir auch immer mal wieder gelbe Stückchen drin.
Nach der Umstellung des Milchpulver hat es auch so zwei drei Tage gedauert. Ich nehme an, dass der Körper erst mal das ganze andere los werden musste. Ich würde an deiner Stelle die Nahrung noch zwei drei Tage weiter geben. Bessern sich die Bauchschmerzen nicht, würde ich es mit eine anderen Milchpulver versuchen. Vielleicht reagiert dein Kind auch auf einen anderen Inhaltstoff des Pulvers.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal hier.. Frage, sry..

Antwort von Stefanie1993 am 30.09.2013, 12:33 Uhr

Habe beim Doc. angerufen und der meint ich soll jetzt wieder Milumil Pre geben, also die Alte Nahrung..
Zudem ist die "Neue" Nahrung leer...

ABer dann sind Bauchschmerzen ja so.. oder so.. vorprogramiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal hier.. Frage, sry..

Antwort von lanti am 30.09.2013, 18:47 Uhr

Hallo,

wie ist denn der Stuhlgang bei Milumil Pre?

Wenn der weich ist und starke Blähungen auftreten, kann reagiert das Kind vielleicht nur empfindlich auf Pre-/Probitika. In diesem Fall würde ich es mal mit Hipp Bio Pre, einer Nahrung mit LCP aber ohne verdauungsförderne Zusätze, probieren.

Wenn der Stuhl normal bzw. eher fest ist und die Blähungen im Vordergrund stehen, könnte es sein, dass das Baby empfindlich auf Laktose reagiert. Dann wäre eine Spezialnahrung wie Beba sensitive oder Aptamil Comfort vorübergehend eine gute Wahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.