Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 07.09.2013, 22:28 Uhr

Angaben auf der Verpackung

Hallo ihr Lieben.

Mein Kleiner (12 Wochen) wird gestillt und bekommt zusätzlich noch 1er Nahrung von Babydream.
Ich habe mich da immer an die Angaben auf der Verpackung gehalten, 130 ml bei 6-7 Mahlzeiten.

Nun war mein Kleiner 1 Woche im KH (schwere OP) und durfte erst garnix bekommen, dann nur Tee, dann MuMi mit Tee verdünnt und dann durfte ich wieder stillen.
Aber im KH gabs nur die Hipp 1er Nahrung. Und da lag die Anordnung bei 160 ml pro Mahlzeit.

Bei Babydream ist die nächste Menge 170ml aber ja erst für ältere Babies.

Was mach ich denn nun? Bleib ich bei den 130ml die er restlos wegzwitschert oder kann ich auch so eine 170ml Flasche geben??

Irgendwie ist alles verkorkst seit dem KH - Aufenthalt.

LG

Ach ja, er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag (immer erst stillen und danach Flasche).

 
6 Antworten:

Re: Angaben auf der Verpackung

Antwort von katsix2903 am 07.09.2013, 22:31 Uhr

Hallo,
Warum gibst du denn eine 1er Nahrung und keine pre. Generell gilt bei Pre-Nahrung, das die Klei e. Soviel trinken dürfen wie sie wollen, wenn sie nicht dauerhaft über einen Liter täglich kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben auf der Verpackung

Antwort von pupsi78 am 07.09.2013, 22:41 Uhr

Von der Pre hatte er zuviel und ich sollte von der KiÄ auf1er umstellen. Die bekommt er jetzt schon seit ner Weile.
Ich weiß ja auch nicht wirklich wieviel er aus der Brust holt. Im KH musste ich abpumpen und da kamen ca. 60 ml, was aber auch mit dem ganzen Stress zusammen hing. Denn ich hatte das Gefühl das vorher mehr Milch da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben auf der Verpackung

Antwort von lanti am 07.09.2013, 22:44 Uhr

Hallo,

die Angaben des Herstellers auf der Milchpackung sind immer nur Richtwerte, die nicht dem individuellen Appetit jedes Babys gerecht werden können (gilt zB auch für die 190 g Gläschen).

Du solltest Dich also danach richten, wann und wieviel Hunger Dein Kleiner hat, was auch immer mal mehr und mal weniger sein kann (wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger).

Da Du vorher noch stillst, weißt Du doch sowieso nie, wieviel Milch er letztendlich insgesamt getrunken hat. Also vertrau einfach auf Dein Kind - dass er in Schubzeiten mehr trinkt ist ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben auf der Verpackung

Antwort von lanti am 07.09.2013, 22:46 Uhr

Solange der Kleine nicht dauerhaft (also nicht nur 1 oder 2 Wochen) deutlich (also nicht nur 50 ml) mehr als 1000 ml Pre Milch in 24 Std. trinkt, kann man dabei bleiben und braucht keine 1er Milch zu geben - während eines Wachstumsschubes ist eine größere Trinkmenge also zB unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben auf der Verpackung

Antwort von stromi1986 am 07.09.2013, 22:58 Uhr

Wieso gibst du denn schon 1er Nahrung....gib doch pre davon darf dein Kind nach bedarf trinken ...ich kenne es nur von meiner Nahrung (BEBA) dort geht es immer in 30er schritten also 30,60,90,120,150,180
Also da wäre bei uns weder die Angabe von dir noch vom kh bei
Also ich würde sagen mach doch mal 170ml fertig und lass dein Kind einfach trinken dann wirst du ja sehen wie viel er trinkt...und das kannst du dann ja bei behalten...
Ansonsten würde ich bei deiner menge bleiben wenn er seine Stunde damit noch durch hält

Ps solltet ihr nochmal ins kh müssen kannst du auch deine Nahrung von zu hause mit bringen dann machen sie dir die flaschen auch damit fertig damit ihr auch nicht ständig Die Nahrung wechselt...nur ein kleiner Tipp ...von einem dauergast im kh durch ihrem Sohn ...der alle 8 wochen 14 tage lang dort ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben auf der Verpackung

Antwort von lanti am 07.09.2013, 23:13 Uhr

Bei den Mengenangaben muss man zwischen der benötigten Wassermege und der Menge trinkfertige Nahrung (beides auf der Packung in ml angegeben) unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

hilfe milumil 1 alte verpackung neue

ich schon wieder mal ich habe ein rießengroßes problem füttere ja milumil 1 bis jetzt hatte ich immer noch die alte milch mit der alten verpackung nun wird die heute leider leer und ich habe milumil 1 in der neuen verpackung gekauft jetzt mach ich die packung auf und habe ...

von sabine023 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verpackung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.