Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 04.05.2007, 23:01 Uhr

@Andrea80

uiuiuiui.... soooo viele Fragen ;)

Ich habe nicht gestillt... daher weiß ich auch nicht, ob man MuMi und 1er mischen darf... :(

Meine Tochter hat von Geburt an Aptamil Pre bekommen. Mit 6 Wochen hab ich ihr abends bebivita 1er gegeben, damit hat sie dann zuerst 6 Stunden, später dann bis zu 13 Stunden durchgeschlafen ;) Das haben wir dann beibehalten, alle anderen Mahlzeiten hat sie noch Pre bekommen. Irgendwann wurde die Mittagsmahlzeit durch Brei ersetzt, dann gabs abends Milchbrei und 1er hinterher, bis die kleine abends keine Milch mehr wollte. Nachmittags gibts mittlerweile GOB!

Mit 6 Monaten hab ich versucht, meiner Tochter andere Pre-Milch zu geben... sie bekam da noch 1 Milchmahlzeit... aber sie wollte keine andere außer Aptamil trinken :( Sie wurde aber mit ca. 7 Monaten von der Pre nicht mehr satt, daher hab ich auf Aptamil 1 umgestellt. Die trinkt sie jetzt (mit 10 Monaten) immer noch morgens sehr gerne!

Von bebivita bin ich übrigens weggegangen, weil die meiner Meinung nach zuviel Zucker enthält :(

Ich hab jetzt geschrieben, wie es bei UNS war! Da deine beiden Frühchen waren, wär ich sehr vorsichtig... vor allem, weil sie erst 5 Wochen alt sind... sprich am besten mit deinem KiA oder deiner Hebi! Die kennen die Kids und können am besten einschätzen, welche Nahrung die beste ist! Einfach so auf 1er würde ich nicht umstellen...

Vielleicht haben die beiden auch gerade einen Wachstumsschub und brauchen daher so oft eine Mahlzeit! Mit ca. 6 Wochen steht der nämlich auch an ;)

Wenn man umstellt, wird empfohlen, täglich eine Flasche zu ersetzen, am besten zuerst die Morgen- oder Mittagsflasche, und dann täglich eine Flasche mehr! Man sollte nicht die Abendflasche zuerst ersetzen... denn es kann ja immer mal zu Problemen (Blähungen o.ä.) kommen, die man dann evtl. über nacht ausbaden muss :( Wir haben trotzdem die Abendflasche zuerst ersetzt... allerdings wusste ich damals noch nicht, dass man das nicht soll :( zum Glück hat unsere Maus das gut vertragen... aber sie ist kein Frühchen, eher ein Spätzünder... ist nämlich erst bei ET+10 nach Einleitung per KS geboren... wahrscheinlich säße sie heut noch im Bauch, wenn wir sie nicht geholt hätten ;)

Hoffentlich konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.