Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 08.01.2008, 10:49 Uhr

Ähm...ich versteh das Problem ehrlichgesagt nicht

Vielleicht hat sie den Tip mit den Karotten ins Fläschchen von ihrer Mutter oder Schwiegermutter bekommen, früher hat man das nämlich tatsächlich so empfohlen und auch so gemacht, heute weiss man es besser.

Ich denke mal, wenn das Gewicht nicht in Ordnung wäre, hätte ihr Kinderarzt schon etwas gesagt und schliesslich sind die Kinder verschieden. Es gibt nunmal kleinere, dickere, dünnere und ganz dünne.

Bei Lara (15,5 Monate) ist es heute noch so, daß sie ganz wenig isst und dann hinterher trinkt, das war schon immer so. Milch wollte sie nicht hinterher, sondern immer etwas "richtiges" zum trinken, spricht Tee oder Schorle. Wie schnell man eine Mahlzeit ersetzt wird nur empfohlen, man muss sich nicht daran halten. Bei Joshua hab ich auch mit einem ganzen Menügläschen angefangen, allerdings wusste ich es damals auch nicht besser und auch wir hatten innerhalb kürzester Zeit die Milchmahlzeiten durch Breie ersetzt.

Ich denke, es steht dir nicht zu, in die Ernährung dieses Kindes einzugreifen, schliesslich kennt sie ihr Kind besser als du und wird wissen, ob es noch etwas braucht oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, daß gezuckerter Tee auch Kalorien hat....


LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.