Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine310 am 07.01.2008, 7:00 Uhr

Wie lange sterilisieren?

Würde mich mal interessieren bis zu welchem Monat ihr eure Fläschchen sterilisiert habt. Freu emich über jede Meinung!! Danke

 
3 Antworten:

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von michel0211 am 07.01.2008, 8:57 Uhr

Hallo,

also man sollte ja bis mindestens 6 Monate Sauger und Flaschen in steri packen,
Sauger wenns geht bis zum 1. Geb.

Ich hab bis zum 1. Geb alles in Steri gepackt, war für mich so am besten.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

Kenn leider auch manche die noch nicht mal 3 Wochen sterilisiert haben-es nicht für nötig empfunden haben und sich dann aber wundern wenn Baby als Blähungen und Co hat.

Gruß Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von skr am 07.01.2008, 10:12 Uhr

die flaschels sterilisiere ich nimmer. wasche die mit heissem wasser und spüli ab.

sauger werden immer noch sterilisiert, als auch nuckel ab und an.

trinkwasser wird auch weiterhin abgekocht.

kind ist 7,5 monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von henry06 am 07.01.2008, 12:02 Uhr

hallo,

ich habe nur so ca. 3 bis 4 monate die sauger sterilisiert. die flaschen habe ich immer in die spülmaschine und die ssuger gründlich mit spülmittel gewaschen und dann nochmal mit kochend heißem wasser abgespült.

bei 60 oder 65 grad in der spüle überleben keine keime mehr und mein zwerg hatte noch nie probleme mit blähungen oder ähnlichen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.