Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von louise05 am 08.09.2006, 14:11 Uhr

abends reicht ihr die flasche nicht - viel T.

Hallo,

ich habe auch kein Patentrezept aber ein paar Vorschläge.

Ich denke, dass es Ihr hauptsächlich um die Mama-Nähe geht. Ich habe schon gehört, dass Mütter ein getragenes T-Shirt von sich mit ins Bett legen, weil die Kinder dann den Geruch von Mama und damit die Nähe haben.

Wenn meine Kleine mal schlecht schlafen kann, habe ich eine Klappmatraze, die lege ich vor ihr Bett und strecke meine Hand ins Bettchen. Auf diese Weise kommen wir besser zum Schlafen, als wenn ich sie mit in unser Bett nehme und wir uns ständig alle rumrollen. Auf die Dauer ist das natürlich nichts aber vielleicht zur schrittweisen "Abnabelung"

In dem Alter kannst Du ja mit Beikost beginnen. Vielleicht schläft sie mit Abendbrei durch. Ich würde keinen Brei aus der Flasche füttern. Lieber die Abendmahlzeit schon 1-1,5 Stunden vor dem Schlafengehen, damit sie nicht schon zu müde ist und direkt vor dem Schlafengehen noch ein Fläschchen.

Ich rühre den Brei mit Säuglingsnahrung und Milupa-Flocken an - das ist ja dann fast wie Schmelzflocken in die Flasche aber eben vom Löffel.

Welche Milchnahrung fütterst Du denn? Pre ist am mumi-nächsten und deshalb am Besten aber wenn sie nicht satt wird... in dem Alter könntest Du auch schon 2er Nahrung füttern. Wir geben Milumil 2 kristallzuckefrei, das ist gut sättigend.

Viel Glück und vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.