Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahs-Mama am 07.09.2006, 12:27 Uhr

abends reicht ihr die flasche nicht - viel T.

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt (ich hab 6 Monate voll gestillt) und wacht nachts zwischen 4 und 7 mal auf. Dann verlangt sie immer nach einem Fläschchen (Wasser oder nur Nuki nutzt da gar nix). Dann trinkt sie vielleicht 30 oder 40 ml, wenn überhaupt - also absolut nicht viel - und schläft dann weiter und wacht nach 1 - 1 1/2 Std. wieder auf..
Gestern hat sie 170 ml getrunken, aber auch nur, weil ich immer mal wieder die Flasche angetippt habe und hat danach mal 4 1/2 Std. am Stück geschlafen. Deswegen denke ich, dass sie sonst einschläft bevor sie richtig satt ist.
Und jetzt kommt (endlich) meine Frage:
Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich ein Fläschchen machen kann, bei dem sie mit wenig trinken viel Sättigung (und anhaltende Sättigung) bekommt???

Wäre super, ich würde nämlich gerne mal wieder 4 Std. am Stück schlafen...

Danke schön schonmal

Evi

 
6 Antworten:

ich lehn mich mal aus dem fenster...

Antwort von Engelsmami am 07.09.2006, 14:07 Uhr

...mal mit schmelflocken versucht oder aber milchbrei etwas flüssiger anrühren und ins fläschchen machen ?!

ich weiss ich lehn mich damit weit aus dem fenster, aber vielleicht bringts ja was.
eigendlich brauchen babys in dem alter nachts ja nichts mehr ( sagt meine alte KiÄ)aber n versuch wäre es wert oder?

gruss anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Engelsmami

Antwort von Sarahs-Mama am 07.09.2006, 14:29 Uhr

Daran hab ich auch schon gedacht. Hast Du das auch schon mal ausprobiert? Sollte ich da einen Breisauger nehmen oder die Milchsauger weiter?

Danke Dir für den Tip!
Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Engelsmami

Antwort von Engelsmami am 07.09.2006, 21:05 Uhr

ich selber habs nicht gemacht aber eine freundin, die hat breisauger genohmen. Ihr sohn hat dieses fläschchen gegen 5 morgens bekommen und hat dann bis 9 uhr weiter geschlafen-


liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends reicht ihr die flasche nicht - viel T.

Antwort von frau37 am 07.09.2006, 22:01 Uhr

Hallo,

bekommt Deine Kleine eigentlich schon Beikost? Mein Simon schlief damals mit 6 Monaten nicht durch - als es dann aber Brei gab, klappte das wunderbar. Ich denke, Deine Kleine braucht abends einen Milchbrei, um gut gesättigt schlafen zu können. Wenn sie dann noch nachts nach Dir verlangt, will sie eher Dich, die Flasche ist Nebensache - aber bei Mama ist es ja sooo kuschelig.

LG, Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends reicht ihr die flasche nicht - viel T.

Antwort von mami06 am 08.09.2006, 10:00 Uhr

Hallo Evi. Ich versteh dich und dein Schlafbedürfnis. Mir geht es nicht anders. Meine Maus ist ebenfalls 7,5 Monate alt und eine schlaftechnische Katastrophe. Wenn ich vier Stunden ma Stück schlafen will, muß ich abends mit ihr zusammen um 19.00 Uhr ins Bett gehen. Spätestens ab Mitternacht ist sie dann meist viermal oder häufiger wach. Oft bekomme ich sie durch Stillen bzw. Nuckeln an der Brust wieder zum Schlafen, aber nicht immer. Das hat sich auch durch den Abendbrei kein bißchen geändert, eher im Gegenteil. Seit Beikosteinführung hat sie nachts oft Bauchschmerzen (und gegen 03.00 Uhr kackt sie dann die Windel voll...). Da muß sich alles erst einspielen, aber ich hoffe auch, daß das bald der Fall sein wird.
Von daher glaube ich nicht, dass es bei deinem Kind Hunger ist (siehe geringe Trinkmengen in der Nacht) und auch nicht, daß es sich durch irgendwelche Verdicker bessert. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends reicht ihr die flasche nicht - viel T.

Antwort von louise05 am 08.09.2006, 14:11 Uhr

Hallo,

ich habe auch kein Patentrezept aber ein paar Vorschläge.

Ich denke, dass es Ihr hauptsächlich um die Mama-Nähe geht. Ich habe schon gehört, dass Mütter ein getragenes T-Shirt von sich mit ins Bett legen, weil die Kinder dann den Geruch von Mama und damit die Nähe haben.

Wenn meine Kleine mal schlecht schlafen kann, habe ich eine Klappmatraze, die lege ich vor ihr Bett und strecke meine Hand ins Bettchen. Auf diese Weise kommen wir besser zum Schlafen, als wenn ich sie mit in unser Bett nehme und wir uns ständig alle rumrollen. Auf die Dauer ist das natürlich nichts aber vielleicht zur schrittweisen "Abnabelung"

In dem Alter kannst Du ja mit Beikost beginnen. Vielleicht schläft sie mit Abendbrei durch. Ich würde keinen Brei aus der Flasche füttern. Lieber die Abendmahlzeit schon 1-1,5 Stunden vor dem Schlafengehen, damit sie nicht schon zu müde ist und direkt vor dem Schlafengehen noch ein Fläschchen.

Ich rühre den Brei mit Säuglingsnahrung und Milupa-Flocken an - das ist ja dann fast wie Schmelzflocken in die Flasche aber eben vom Löffel.

Welche Milchnahrung fütterst Du denn? Pre ist am mumi-nächsten und deshalb am Besten aber wenn sie nicht satt wird... in dem Alter könntest Du auch schon 2er Nahrung füttern. Wir geben Milumil 2 kristallzuckefrei, das ist gut sättigend.

Viel Glück und vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.