Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felimax am 02.03.2008, 15:23 Uhr

Abendbrei

Hallo alle zusammen,

ich möchte bei meinem Felix (knapp sieben Monate) jetzt den Abendbrei einführen (Alnatura Hirseflocken mit seiner Flaschenmilch). Mittags isst er Gemüse/Kartoffel/Fleisch seit 4 Wochen. Im Moment kommt er nachts noch zwei Mal und trinkt dann jeweils 150 ml! Mit dem Brei braucht er das ja eigentlich nicht mehr, wie habt ihr das gemacht - gebt Ihr nach dem Abendbrei dann auch noch Flasche und habt ihr dann sofort mit den nächtlichen Flaschen aufgehört oder sollte ich vielleicht versuchen, erst mal auf eine zu reduzieren?
Und dann in ein paar Wochen den Obstbrei einführen und hoffen, dass er dann mit allen drei Breien durchschläft (bzw. wenigstens nachts keinen Hunger mehr hat) Er wacht nämlich auch manchmal auf, da reicht es, nur den Nucki wieder rein und einmal die Hand auf den Kopf zu legen, dann dreht er sich um und schläft weiter als wär nichts gewesen.
Oder vielleicht doch den Nachmittagsbrei zuerst? Weiss im Moment gar nicht, wie ich's am besten machen soll, zumal er auch noch total früh (spätestens 18.30) so müde ist, dass ausser Bett gar nichts mehr geht!

Liebe Grüße
von einer ratlosen Sandra

 
1 Antwort:

Wenn dein Kleiner im Moment abends noch zu müde ist,

Antwort von Sandra82 am 02.03.2008, 15:36 Uhr

kannst du erst den GOB einführen. Hab ich auch so gemacht, da war mein Spatz fast 7 Monate alt. 1 Monat später dann (da war mein Kleiner dann bereits knapp 8 Monate alt) hats auf Anhieb super mit Brei am Abend geklappt, er war da nicht mehr so müde am Abend bzw. ging das löffeln da dann auch im müden Zustand.
Mein Sohn hat auf Anhieb den ganzen Abendbrei verdrückt, deshalb kam ich auch gar nicht auf die Idee hinterher noch Milch anzubieten und das ist bis heute, er ist mittlerweile 10 Monate alt, so geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.