Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meine_lilly am 26.09.2006, 10:58 Uhr

9 Monate; Flasche um 4 Uhr

Hallo,
ob das normal ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen,
meine Kleine (mittlerweile 13 Monate)hat nachts nur bis etwa 6 Monaten noch was zu trinken, also eine Flasche gebraucht, danach heißt es auch, ein Kind braucht nachts nichts mehr! Laut meines Kinderarztes und bei uns hats wirklich gestimmt...
Ich hab ihr dann einfach statt Flasche den Schnuller gegeben und sie hat das so akzeptiert.
Er hat auch gemeint - und da glaub ich auch daran - das man das "Nachts trinken" einem Baby bzw Kind angewöhnen kann, denn ein Kind merkt sich das und weiß bzw denkt, ja jetzt muss ich wieder hunger haben und dann hab ich halt hunger, da krieg ich ja was!
Also ich bin auch der Meinung das die kleinen ab einem bestimmten alter Nachts nichts mehr brauchen, das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich, denn nicht jedes ist gleich, aber bevor da jetzt irgendwoher böse Worte hageln, das ist meine Meinung und bei uns und in unserer Krabbelgruppe hats bei jedem so funktioniert, also kanns doch gar nicht so schlecht sein, oder?
Probiers doch einfach mal aus, das du zuerst von Flasche auf Tee umstellst und danach auf Schnulli, vielleicht akzeptiert er es ja so.
Vorraussetzung ist da natürlich dass er bevor er ins Bett geht, seinen Hunger richtig gestillt hat.
LG
Jenny und Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.