Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion83 am 25.09.2006, 12:43 Uhr

Hilfe! Stuhlproblem

Hallo,
brauch Hilfe. Meine Kleine (9 Wochen) hat seit ca 2 Tagen "knetmassenartigen", seltsam riechenden Stuhlgang. Macht auch nur noch mit Mühe 1x Abends in die Windel (unter großer Kraftanstrengung). Hab gestern auch mit Fieberthermometer nachgholfen. Hab ca 4 Wochen Milupa Pre zugefüttert und hab letzte Woche Hipp Pre Bio gekauft und ihr gegeben. Geb ihr jetzt wieder Milupa Pre nachdem sie an der Brust getrunken hat. Pendelt sich das wieder ein oder soll ich besser den Ki-Arzt anrufen? Oder was kann ich selbst machen, damit "das Geschäft" wieder klappt? Danke für eure Hilfe
Gruß

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Stuhlproblem

Antwort von Jenny25 am 25.09.2006, 13:16 Uhr

Ich hatte das Problem auch mit meinem kleinen Schatz. Im KH hat er Alete Pre HA bekommen und zuhause hab ich auf Milumil umgestellt und er hatte richtig "hasenknödelmäßigen" Stuhl. Am besten stellst du wieder auf dieselbe Firma um, wie du vorher hattest. Hab ich auch gemacht und von da an war das Problem behoben. Ansonsten hab ich zusätzlich noch Milchzucker in die Flasche gemacht und statt mit Wasser mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee die Milch angerührt. Das hat dann etwas geholfen, aber behoben hat es das Problem nicht.

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Stuhlproblem

Antwort von judith4291 am 25.09.2006, 19:58 Uhr

Unserer hat vom Milchzucker ziemliche Blähungen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von jana21 am 26.09.2006, 14:10 Uhr

hi
ich hatte auch große probleme. nahrungswechsel half auch nicht. jetzt hole ich in der apotheke milchnahrung. heisst navolac v -gegen verstopfung. ist nicht viel teuerer. 12.30 euro pro dose 800 g. seid dem macht er alleine sein geschäft. es gibt auch von aptimil ne nahrung gegen verstopfung aber umgerechnet ist sie teuerer. 600 g ca 10.35 euro.
oder gebe etwas öl in die bisherige nahrung. das hilft auch seeeehr gut
hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Marion83 am 26.09.2006, 14:25 Uhr

erstmal danke für die Antworten.

Meine Hebamme hat gemeint, da brauch ich mir keine Sorgen machen wg. Stuhlgang. Aber sie hat jetzt schon 2 Tage nichts gemacht. (Sie ist aber trotzdem gut drauf und scheint keine Bescherden zu haben). Bin fast am verzweifeln.

@jana21: Was für Öl soll ich nehmen? Geht Sonnenblumenöl oder Olivenöl? Hab ich auch schon gelesen das des hilft.

Gruß Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von jana21 am 26.09.2006, 19:21 Uhr

ja sonnenblumenöl oder rapsöl aber butter soll anscheinend auch helfen. (ne messerspitze bzw teelöfel - musst dann beobachten wie der stuhlgang dann sein wird und je nach dem mehr oder weniger öl geben) aber auf dauer würde ich mir dann schon spezielle nahrung holen. da ist ja das fett gleich drin.
und wegen stuhlgang würde ich mir schon gedanken machen. bei mir wurde es halt nicht besser. und wenn die kleinen dann immer zu arg drücken können risse entstehen und popo etwas reissen (blut) oder hast wahrscheinlich gehört dass auch der darm dann raus kommt und dass tut unheimlich weh. können ja erwachsene bestättigen. bei mir war es halt sehr fest. und er hat jedesmal geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Stuhlproblem

Antwort von louise05 am 28.09.2006, 13:43 Uhr

Hallo,

nachdem es mit Milupa Pre gut geklappt hatte, würde ich erstmal warten, was die "Rückumstellung" bringt. In der Umstellungsphase kannst Du mit "radfahren" auf der Wickelunterlage - also mit Gymnastik fürs Baby - die Verdauung ein bisschen anregen.

Wenn es nichts hilft, kannst Du noch Aptamil Comformil probieren. Gibt es im normalen Supermarkt und ist gut für die Verdauung. Aber jetzt nicht zu schnell zu viel rumexperimentieren. Gib dem kleinen Bauch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.