Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw am 24.09.2006, 10:16 Uhr

bin richtig neidisch....

wenn ich lese wie lang eure teilweise durchschlafen.
Ich meine, mein Kleiner ist sicher nicht schlimm und ich finds eigentlich eh brav wie er schläft, aber ich sehne mich schon nach einem einzigen Mal länger als 3 STunden schlafen, weil das ist gar nicht möglich. Er kolmmt um 23:00, dann um 2, dann um 5 und dann um 7 oder 7:30 und dann ist er mal bis min. 9:00 auf und will beschäftgigt werden. Das ist schon anstrengend. Ich machs zwar gern, aber ich bin in der Nacht echt manchmal wirklich schon ziemlich entnervt. Er liegt auch bei mir im Zimmer, weil ich will ihn noch nicht in ein eigenes legen. Ich geb ihm auch 2mal am Tag (also in 24STunden) 120ml HA1 von HIPP und ca. 8mal am Tag 170ml HA PRE von HIPP. Manchmla kommt er in der Nacht auch alls 2 Stunden oder ab 4 Uhr überhaupt stündlich... Kann ich das irgendwie ändern?? Ich will ihm noch nicht zuviel 1er NAhrung geben, weil ich das lieber auf später verschieben möchte, aber vielleicht sollt ich das ändern!!! Er nimmt auch bestimmt fleißig zu und wächst auch enorm und er ist auch wirklich brav. Außerdem hat er auch kaum Blähungen. Er ist einfach verdammt hungrig!!! Habt ihr irgendwelche Tipps. Möchte aber auch nicht mehr von der 1er Nachrung in die vorgeschriebene Wassermenge geben, weil das ja schlecht für die Nieren ist...

 
5 Antworten:

NAchtrag

Antwort von chiaraw am 24.09.2006, 10:18 Uhr

Er ist am 17.8 geboren - Also ist er jetzt genau 5 Wochen und 3 Tage alt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig neidisch....

Antwort von aloko am 24.09.2006, 11:54 Uhr

ja dein kleiner ist wirklich hungrig! :-))

wir sind wohl wirklich verwöhnt, denn colin hat tagsüber einen 4h-rhythmus und nachts schläft er seit ca. 1 woche 7-8h durch. er wird morgen 12 wochen alt.

als wir gemerkt haben, dass er über mehrere tage fleissiger kommt, hab ich angefangen ihm aptamil ha 1 zu geben (vorher ha pre). dann hat es sich wieder eingependelt.
er trinkt momentan 5x 165ml.

wenn ich dich wäre, würde ich es mal mit der 1er probieren.

wünsche dir bald wieder längere nächte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig neidisch....

Antwort von Andrea80 am 24.09.2006, 23:20 Uhr

Hallo...

ich denke, du solltest so weitermachen wie bisher. Mit 5 Wochen ist es noch völlig normal, dass dein kleiner noch häufiger was braucht!

Bei unserer Tochter hat es mit 6 Wochen angefangen, dass sich ein Rhytmus einpendelte. Ich habe ihr ab der 6. Woche tagsüber Pre gegeben und abends 1er. Ab dem Tag hat sie ca. 6-8 Stunden durchgeschlafen. Das hat sich dann immer weiter verlängert, mittlerweile ist sie 13 Wochen alt und schläft mindestens 12 Stunden, meistens sogar länger. Allerdings ist meine Tochter auch eine Ausnahme, die meisten Kinder schlafen so früh noch nicht durch!

Hab ich das richtig verstanden: du gibst sowohl Pre als auch 1er? Dann könntest du versuchen, die 1er abends zu geben. Vielleicht ist dein kleiner dann etwas länger satt und schläft auch etwas länger!

Ich habe mit 6 Wochen auch angefangen, den Rhytmus etwas zu steuern... soll heißen: wenn sie schon nach 2 Stunden was forderte, hab ich sie mit Tee hingehalten, bis mindestens 3 Stunden um waren. Das hat echt gut funktioniert, mittlerweile schafft sie 3 1/2 bis 4 Stunden und nachts halt die 12 oder mehr Stunden.

Aber dein kleiner ist noch soooo jung... er darf Nachts noch was zu essen bekommen ;) Aber so langsam darfst du auch anfangen, dein Kind zu lenken...

Manche meinen jetzt, dass alles von alleine kommen muss... aber ich bin da anderer Meinung! Ich denke, dass man sein Kind schon ein wenig lenken darf, auch schon mit 5 Wochen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig neidisch....super Einstellung@Andrea80

Antwort von cindy82 am 25.09.2006, 20:27 Uhr

find es gut, dass du nicht alles auf dich zukommen lässt, sondern dein Kind Rhythmus angewöhnst...Respekt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du überhaupt, was RESPEKT ist???

Antwort von Mona_1008 am 28.09.2006, 18:45 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.