Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Awa78 am 02.03.2009, 21:18 Uhr

3 Fragen/suche Leute, die Mut machen...

Hallo,
ich kenne diese Gedanken auch. Ich mußte von Anfang an zufüttern, mein Kind hat sich nach vielen Stunden erfolglosen an der Brust hängen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Hab dann von meiner Hebi ein Brusternährungsset bekommen, das ging ganz gut, nur wollte sie dann nicht mehr ohne an die Brust. Habe dann angefange abzupumpen und die Milch ist stetig weniger geworden, bis es nur noch alle 2 Tage 10ml waren. Meine Tochter war in dem fall wohl die Klügere von uns beiden, sie hat es dann einfach nicht mehr getrunken. Möcht Dir Mut machen, Du tust alles für Dein Kind und Mutterliebe hat nichts mit Muttermilch zu tun! Wenn Du das Gefühl hast, es tut Dir und Deinem Kind nicht gut, dann laß es! Die Zwerge werden auch mit der Flasche groß!
2. Bei uns dauerte es schon mal 2 Wochen bis eine Veränderung nach einer Nahrungsumstellung sichtbar war. Gegen die Blähungen kannst Du die Flasche mit Fencheltee machen, das mach ich auch. Gut ist auch eine Bauchmassage mit Windsalbe, ein warmes Kirschkernkissen und tragen im Fliegergriff. Wenn der Ausschlag nicht besser wird, würd ich mal einen Allergologen aufsuchen, er könnt evtl eine Milchallergie haben. Den Besuch haben wir auch grad hinter uns und morgen gibts die Ergebnisse.
3. Wir haben gute Erfahrungen mit der HA von Hipp gemacht. Achte aber darauf, dass Du nur welche nach der neuen Rezeptur kaufst (erkennbar am MHD 2010), hab jetzt ein Päckchen nach der alten Rezeptur und damit hat sie arge Probleme.

LG (puhhh, ist das lang geworden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.