Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 13.02.2013, 16:34 Uhr

1ner Milch nicht vertragen

Hallo!
Kann es sein das mein Sohn 21 wochen die 1ner Milch nicht verträgt da er dünnen stuhlgang hat seit dem er sie bekommt Letzte woche Dienstag. bekam 3 Tage nur 1ner.und dann haben wir gemischt weil er nicht anders Trank als mit der Pre
er bekommt 3 Flaschen 1ner und 2 mal Pre. habe noch pre da und würde sie gerne wir aufbrauchen.
gestern gab es ein bisschen karotte und daruch war der stuhgang breiig.so wie sonst auch
Und wenn er jetzt brei bekommt dann kann ich doch von HA zur normalen Pulvermilch wechseln oder???

DANKE LG ANJA

 
3 Antworten:

Re: 1ner Milch nicht vertragen

Antwort von lanti am 13.02.2013, 18:16 Uhr

Hallo Anja,

welche Pre Nahrung bekommt der Kleine denn und welche 1er Milch habt ihr genommen?

1er Milch enthält anders als Pre Milch neben der Laktose zusätzlich Stärke, die eigentlich eher festeren Stuhl macht, aber jeder Kind ist anders.

Warum habt ihr (teilweise) umgestellt?

Wenn die Pre Nahrung gut vertragen wird und die 1er Milch nicht, würde ich bei der gewohnten Milch bleiben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen bietet HA Nahrung nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bezüglich der Allergieprophylaxe. Sprich Du könntest demnächst auch auf eine normale Anfangsnahrung umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ner Milch nicht vertragen

Antwort von Engel2409 am 13.02.2013, 18:51 Uhr

HUHU!

Es war beides Humana HA also Pre und 1ner
wir hatten die 1ner versucht weil er abends nach 2 std wieder Milch wollte war aber wohl eher nur ein schub aber teilweise kommt er trotzdem was ja normal ist alle 3std aber auch mal4 - 6 std dazwischen liegen und um keine Milch wegschmeißen zumüssen haben wir teilweise umgestellt, wenn die 1ner alle ist gibt es nur pre es sei denn es ändert sich schlagartig sein trinkverhalten. Liegen im schnitt bei 1000- 1200 ml in 24 std oder auch mal etwas mehr was bisher nur 1-2 mal vorkam.
Gut also könnte ich wenn die HA packungen alle sind andere nehmen falls er die aber nicht mag auch weiter HA geben weil er sie einfach gut verträgt.

DANKE LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ner Milch nicht vertragen

Antwort von lanti am 13.02.2013, 19:33 Uhr

Hallo,

Trinkabstände von 2 Stunden sind wie Du schon schreibst vor allem in Schubzeiten ganz normal und unbedenklich - auch wenn dann mal die Trinkmenge vorübergehen höher ausfällt.

Pre ist weiterhin bestens geeignet. Oft wird die normale Milch lieber getrunken als die leicht bittere HA Nahrung. Ihr könntet ansonsten aber auch bedenkenlos bei der HA Milch bleiben.

Karotte vom Löffel (statt aus der Flasche) ist prima ;)

Wie es sich mit der Beikost entwickelt ist von Kind zu Kind individuell unterschiedlich (vor allem das Tempo) - wirst Du ja sehen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was geben wenn Vollmilch nicht vertragen wird?

Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Ich hab noch bis zu seinem Geburtstag eine 2er Aptamil da. Nun frage ich mich, was mache ich, wenn er keine Vollmilch trinkt. Hab es schon probiert mit Kaba drin, er hat nur 70 ml getrunken, sonst 230 ml. Er frühstückt seit ca. einer ...

von Hotsprings 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht vertragen, Milch

1.000 ml - Milch / Tee / Saft

Hallo! Hab jetzt mal ne Frage, meinen KiA erreiche ich nicht - ich lese ja öfters, dass Babies nicht mehr als 1 l pro Tag Flüssigkeit zu sich nehmen sollten wegen der Nieren. Die Ordinationsgehilfin bei meinem KiA hat davon noch nichts gehört und den KiA hab ich dann nicht ...

von Busa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen, welche Milch?

Hey ihr lieben, Meine Tochter ist nun 8Mo. Ich Stille sie nur Abends vor dem zu Bett gehen und dann Morgen oder Nachts wieder. So nun möchte ich langsam Abstillen.Seit 1 Woche ersetzte die abendliche Brust durch Pre Nahrung. (Was zu meiner Verwunderung gut funktioniert) ...

von Luisa-Desiree 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch beim abstillen?

Ich war vorwiegend im stillforum unterwegs, bräuchte nun allerdings von euch Hilfe. Meine Tochter wird am 30.01. 5 Monate und ich würde gerne so langsam abstillen. Welche Milch nehm ich da, pre oder 1er? Und gibt es da welche, die blähen oder gut verträglich ...

von Catmu 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wechseln auf 1er Milch?

Guten Abend an alle, Mein Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre. Seit ca. 10 Tagen trinkt sie enorm viel, insgesamt ca. 1200 ml prk Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nie eichtig satt wird, sie ist quengelig und schläft tagsüber kaum länger ...

von Fuchsina 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch?

Hallo Liebe Mamis, Ich habe eine 7. Wochen alte Tochter da ich leider nach der Geburt nur 2wo stillen konnte nahm ich danach Aptamil pre was sie gut Verträgen hat doch dann kam sie aller 2h nun wechselte ich am 7.1. Zu Aptamil 1 ohne Erfolg immer noch aller 2h. Man sagte mir ...

von Julchen27 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

sättigen die Milchmarken unterschiedlich?

Wir hatten bisher immer beba pre und 1. nun haben wir milupa 1 und der Kleine (6monate) hat heute Nacht 3 Flaschen getrunken (Abstand 2,5 bis 4 std.) Mit beba waren es max 2 Flaschen Nachts.Kann es sein das die unterschiedlich sättigen. Ich gebe immer 6 Löffel auf ca 200ml ...

von finchen29 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche Milch?

Hallo ihr lieben. Meine kleine ist heute 7 Tage alt. Leider macht sie seit Anfang an Theater beim trinken und zickt weil es nicht schnell genug geht und brüllt wie ne irre. Hab jetzt versucht abzupumpen aber durch den ganzen Stress versiegt die Milch :-(. Welche Milch kann ich ...

von batwoman 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

normale pre milch ok bei allergiegef. baby?

hallo ihr lieben. bin zur zeit noch eine stillmami. aber ich möchte bald mal irgendwann abstillen. da mein zwerg aber erst 6 monate alt ist,braucht er ja weiterhin seine milch. mein kleiner ist allergiegefährdet,somit ist ja dann eigentlich HA milch angesagt. ich hab nun ...

von Bine1502 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.