Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 06.08.2007, 20:24 Uhr

1er auf 2er

Hallo,
muß man eigentlich wenn man mit Brei geben anfängt unbedingt von 1er auf 2er Milch umstellen? Wann ist eine Umstellung nötig?

LG

 
4 Antworten:

Re: 1er auf 2er

Antwort von Muddie2006 am 06.08.2007, 20:29 Uhr

NEin!!!
Du kannst weiterhin die 1er oder Pre geben! Meiner wird nun ein Jahr alt und bekommt 1er! 2er Milch enthält lediglich mehr Stärke und evtl. sogar Zucker... Wenn ihr gut klar kommt, dann bleibt bei der 1er!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er auf 2er

Antwort von jessika am 06.08.2007, 20:40 Uhr

hallo!
nein das ist ganz und gar nicht nötig!
bei einigen babys reicht die pre oder 1er das ganze erste lebensjahr hindurch, auch bei beikosteinführung.
manche benötigen mehr energie, bzw eine reichhaltigere nahrung.
das ist von kind zu kind verschieden.
wenn dein baby von der 1er oder pre satt wird, auch wenn beikost gefüttert wird, zusätzlich, dann ist eine umstellung überhaupt nicht nötig, das will die nahrungsmittelindustrie einem nur weiß machen.
mein sohn bekommt jetzt zwar auch die milumil 2er, die ich aber nicht angefangen hätte zu geben, wenn er nicht täglich 1000ml und mehr getrunken hätte, zusätzlich zum brei.
er hat mir zudem auch noch wegen der hohen trinkmenge viel gespuckt, also gegessen, gespuckt, dann hatte er ja wieder hunger, weil er ja nicht mehr viel intus hatte und so weiter.

aber solang es deinem baby gut geht und es satt wird und zufrieden ist, würde ich von einer umstellung auf 2er abraten, ebenso auf 3er.

lg jessy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er auf 2er

Antwort von schnecke1 am 07.08.2007, 19:17 Uhr

nein, musst du nicht. ich gebe immernoch die 1-er und mika ist 9 1/2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann auch nach hinten losgehen...

Antwort von Andrea25 am 08.08.2007, 10:16 Uhr

sprech da aus, eigenerl, leider erfahrung. hatte mit 6 monaten auf 2er umgestellt und da die so sättigt hat er kaum was zu sich genommen, also stellte ich wieder auf 1er um und seitdem gehts. allerdings bekommt er zur nacht schon ne 2er,. trinkt davon aber nur wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.