Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerbebe am 05.08.2007, 20:52 Uhr

Aptamil junior

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Zeit um mit dem Stillen ganz aufzuhören. Ich würde gerne mit Aptamil Junior einsteigen, dies ist aber erst ab 12 Monaten empfolen! Kennt sich jemand mit der Zusammensetzung aus? Kann ich es meiner Tochter trotzdem schon geben, auch wenn sie ein erhöhtes Allergierisiko hat?
Über Euche Antwort bedanke ich mich herzlichst!

 
2 Antworten:

Re: Aptamil junior

Antwort von louise05 am 06.08.2007, 14:06 Uhr

Hallo,

Aptamil junior kenne ich nicht. Oder meinst Du die Aptamil Kindermilch plus?

Stillen/Pre- und Folgemilch sind ja "Mahlzeiten". Die Kindermilch plus ist eher ein Getränk. Es kann also sein, dass Deine Tochter davon nicht so satt wird, wie von der Stillmahlzeit. Deine Milch hat sich im Laufe des Jahres ja an die Bedürfnisse eines älteren Kindes angepasst.

Wenn Sie die Milch als Mahlzeit bekommen soll, fährst Du mit Aptamil Pre, 1 oder Folgemilch besser. Ob Pre, 1,2 oder sogar 3 hängt davon ab, ob sie davon satt wird. Pre ist am muttermilchnächsten, 3 sättigt am meisten.
Meine Große hat noch mit 2 Jahren abends ihr Folgemilch-Fläschchen gebraucht.

Ich würde noch warten, bis sie wirklich ein Jahr alt ist, bevor Du ihr die Kindermilch plus gibst. Die werden sich bei der Altersfreigabe schon was gedacht haben.

Allergieprophylaxe ist besonders in den ersten 6 Monaten wichtig und mit 11 Monate stillen, hast Du ja schon jede Menge zur Allergieprophylaxe getan. Wenn nicht ganz extreme und ausgeprägte Allergien in der Familie vorliegen, würde ich jetzt keine HA-Nahrung mehr geben. HA-Nahrungen sind für allergiegefährdete Kinder.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Re: Aptamil junior

Antwort von Tigerbebe am 06.08.2007, 20:08 Uhr

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hilft mir gut weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.