Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 17.02.2013, 13:09 Uhr

15 Wochen alten Säugling auf Flasche umstellen? Grund Stillprobleme

Ich muss sagen, ich habe nie gestillt. Aber ich denke, wenn man sich für das Stillen entschieden hat, sollte man Geduld haben und nicht beim ersten Problem aufgeben. Für viele ist ja die Stillbeziehung etwas wunderschönes, es ist praktisch und das beste für das Baby.
Aber du kämpfst jetzt seit 15 Wochen, hattest schon drei Stillberaterinnen. Dein Posting hört sich an, als wärest du total unzufrieden und dein Baby auch! Ich an deiner Stelle würde nach dieser Zeit aufgeben und aufs Fläschchen umsteigen. Mit abgepumpter MuMi oder zur Not auch mit künstlicher Milch. Dann könntet ihr beide zur Ruhe kommen und zufriedener werden.
ABER: zunächst musst du hinter dieser Entscheidung stehen. Wenn du unbedingt weiter stillen möchtest, dann mach das. Dann wirst du mit Fläschchen auch nicht zufriedener. Dein Baby nimmt ja zu, ich denke, er wird nicht hungern, sonst hätten die Beraterinnen wohl was gesagt. Und bedenke auch, es muss nicht sein, dass der Kleine mit Fläschchen zufriedener wird. Es gibt halt unruhige Babys, egal ob stillen oder nicht.
Ich würde meinen, erst mal musst du dir klar werden, was du möchtest. Und dieses Ziel dann nochmal ganz entspannt und in Ruhe angehen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wegen Stillproblemen auf HA Milch umgestiegen!

Hi ihr Lieben, bin ganz ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Trotzdem brennt mir eine für mich wichtige Frage auf der Seele. Unser Kleiner ist nun fast 9 Wochen alt und wiegt nun ca. 4800 g (Geburtsgewicht 2900 g). Er hatte von Anfang an Probleme mit dem ...

von MerlinsMa 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.