Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 21.03.2008, 13:05 Uhr

... spinne ich ... oder kann es sein ...Zähne?

Hallo,

sagt mal spinne ich, oder kann es sein, dass mein Sohn schon mit 2 Monaten die ersten Anzeichen von Zähnen hat? Hab das Gefühl, dass das Kiefer etwas blass aussieht. Er sabbert in den letzten Tagen super viel. Letzte Nacht war er heftig am schreien.

Hotsprings

 
6 Antworten:

Re: ... spinne ich ... oder kann es sein ...Zähne?

Antwort von Bübchen_2006 am 21.03.2008, 13:33 Uhr

Bleib locker, die Zähne werden sicherlich noch nicht kommen. Sabbern hat nix mit Zähne kriegen zu tun, das kann auch so vorkommen und ist völlig normal. Beim echten Zahnen ist das Zahnfleisch rot und leicht geschwollen. Möglicherweise siehst du kleine weisse Stellen am Kiefer? Das ist Talg. Das hat unser Kleiner (3 Wochen) auch noch.

Ich kenne übrigens diverse Mütter die ihre Kinder monatelang auf Zahnen hin "behandelt" haben und immer gesagt haben "das Kind zahnt". Letztendlich kamen die ersten Zähne erst mit 7 Monaten oder später. *lol*

Irgendwas wächst aber immer bei so kleinen Babys und deshalb sind sie mal besser zufrieden und mal zwackt es irgendwo. Das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... spinne ich ... oder kann es sein ...Zähne?

Antwort von Schnecke79_1 am 21.03.2008, 18:40 Uhr

Ich denke nicht, dass schon bald der erste Zahn kommen wird. Bei meinem Sohn habe ich mich vor ein paar Wochen auch verrückt gemacht. Er ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat vor ca. 3 Wochen super viel gesabbert, oben das Zahnfleisch ist weißlich, er hatte Durchfall und hat ständig auf seinem Schnuller rumgeknabbert. Das ist jetzt größtenteils wieder vorbei.

Im Pekip wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass die Zähnchen in den Kiefer eingeschossen sind. Wann sie danach rauskommen, kann man aber trotzdem nicht sagen.

Wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass sein Zahnfleisch juckt, dann gebe ich ihm eine große, geschälte Karotte, die mal kurz im Kühlschrank lag. Da kann er dann drauf rumbeißen, kann aber nichts abbeißen. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser, als ein Zahngel aus der Apotheke.

Gruß,

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim meinem Kleinen hat das Sabbern etc. mit 3 Monaten

Antwort von Sandra82 am 21.03.2008, 19:48 Uhr

angefangen u. der erste Zahn kam erst mit 8 Monaten, es kann aber sein, dass sie Zähne in den Kiefer einschiessen, was auch weh tun kann. Biete deinem Baby einfach einen gekühlten Beissring an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen einschießen...

Antwort von Familienbande am 21.03.2008, 20:45 Uhr

Es kann sein, dass die Zähnchen einschießen. Meine Kleine (4 Monate) sabbert auch seit ca. 5 Wochen und beißt seit ca. 3 Wochen extrem stark auf ihren Fingern o. auf dem Beißring herum. Wenn die Zähnchen einschießen, tut das auch sehr weh und es kann dann noch Wochen bis Monate dauern, bis der erste Zahn überhaupt durch ist... Bei meinem Großen war es damals genauso und jetzt warten wir bei ihm auf den ersten Besuch der Zahnfee... :-)

Also biete deinem Kind ruhig mal einen Beißring etc. an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. hab nun nen Kühlbeißring gekauft ...

Antwort von Hotsprings am 22.03.2008, 9:47 Uhr

Mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... spinne ich ... oder kann es sein ...Zähne?

Antwort von Maminka am 22.03.2008, 11:07 Uhr

Es kann schon sein dass die ersten zähne kommen, aber es kann auch sein dass sich das noch monate hinzieht. das kann man nie so genau sagen. meiner bekam die ersten zähne, aber auch schon mit 3,5Monaten.

Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.