Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 19.03.2008, 11:11 Uhr

@Maminka

Hallo,
hab grad gelesen, das deine Kleine 11 Wochen ist und so schön schläft. Meine Kleine ist auch so alt und schläft auch ca. 8 std. am Stück.Bis vor 2 Wochen kam sie alle 4 Std. und beim Wachstumsschub auch öfter.Bekommt das BEBA pre.
Wie machst du das denn mit den Fläschchen? Ich hab immer Angst, das sie zu wenig trinkt. Im Moment kommt sie nur auf 4 Flaschen a 165-180 ml.Sie hat zwar gut zugenommen(wiegt 5680gr)aber mir kommt die Trinkmenge trotzdem so wenig vor. Wollte sie schon nachts wecken, davon hat mir die Kinderärztin abgeraten.
Ist mein 1. Kind, bin deshalb etwas verunsichert.

LG Nadine

 
1 Antwort:

Re: @Maminka

Antwort von Maminka am 19.03.2008, 20:31 Uhr

Hi!
Ich würde Sie auf gar keinen Fall wecken.Ich habe es bei meinem grossen mal gemacht,als er so klein war, weil eine Hebamme meinte, er dürfe nicht so lange ohne milch sein.doch das ist totaler Unsinn.ich habe ihn dann aus dem rythmus gebracht und hatte ein paar tage probleme, bis er wieder seinen rythmus gefunden hat.Inzwischen weiss ich es besser, die kleinen melden sich schon, wenn sie Hunger haben.Und deine trinkt genug. meine ist eine ganz schlechte trinkerin. sie trinkt immer nur so max. 80ml und kommt pro tag so auf 500-600ml.aber in der nacht schläft sie trotzdem gut.Also reicht es ihr anscheinden.sie ist auch nicht ganz so schwer, nur 5060g.
Ich gebe ihr einfach nach bedarf so viel wie sie will und in dem rythmus wie sie will, ist das beste. mach dir da keinen stress!ich denke deine ist rundum zufrieden und sonst merkst du das.Aber ich kann dich gut verstehen, bei meinen ersten kind war ich auch immer unsicher, obwohl er ein richtiges lehrbuch baby war ;-).
liebe Grüsse Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.